Bericht von Hans-Jürgen Lenk

 

Die Eintracht im letzten Test mit klarem Sieg
 

SV Eintracht Möckers : SV Blau-Weiß Helmershausen 4 : 0 ( 1:0 )

 

Schmalkalden. Mit einem ungefährdeten 4:0 Sieg gegen den Meininger Kreisklassenvertreter SV BW Helmershausen, beendete der SV Eintracht Möckers seine Testspielserie vor dem Punktspielstart.

 

In der ersten Spielhälfte passierte auf dem Schmalkalder Kunstrasenplatz nicht sehr viel und diese Testpartie war ein richtiger Langweiler. Die harmlosen Blau-Weißen spielten gefällig bis zum Eintracht-Strafraum, spätestens da aber waren sie mit ihrem Latein am Ende. Die Eintracht übertrieb dagegen das Klein-Klein-Spiel und wollte zaubern. Zudem lief  ihr Spielgeschehen äußerst linkslastig und die rechte Seite wurde total vernachlässigt. Es fehlte bei den Eintracht-Akteuren außerdem jegliche Laufbereitschaft, das lag sicher an der Laufeinheit, die die Möckerser vor dem Spiel noch absolvierten. Der einzige Lichtblick im ersten Durchgang war das Eintracht-Führungstor durch Rene Lenk, der Blau-Weiß-Keeper Wilk keine Abwehrchance ließ. Die Vorarbeit zum Treffer lieferte A. Göbel mit einem mustergültigen Pass. Etwas zielstrebiger war das Eintracht-Spiel im zweiten Abschnitt. Da die Möckerser nun über beide Außenbahnen spielten, kamen sie zwangsläufig auch zu mehr Tormöglichkeiten. Christian Volk, Marcel Honauer und Tobias Heukeroth schossen mit ihren Toren, doch noch einen klaren 4:0 Sieg heraus. Allerdings sollte das Eintracht-Team dieses Ergebnis nicht überbewerten. Zum Punktspielauftakt am kommenden Wochenende gegen den abstiegsbedrohten TSV Zella-Mehlis, bedarf es einer gewaltigen Steigerung der gesamten Eintracht-Elf, wenn es kein böses Erwachen geben soll.

 

 

SV Eintracht Möckers: Storandt, Clemen, Wieczorek, Latzko, Bräuning, Eberlein, Lenk, Göbel, Honauer, Damm, Köhler, ( Mankowski, Volk, Klein, Krichling, Heukeroth, Kössel)

 

SV BW Helmershausen: Wilk, Repp, Kitsch, Peitz, Kneitschel, Senf, Urbig, Lemmert, Hartmann, Dressler, Schneider, (Spengler)

 

Schiri: Roth ( Untermaßfeld )

 

Tore: 1:0 Lenk (36.), 2:0 Volk (61.), 3:0 Honauer (74.), 4.0 Heukeroth (85.).