Eintracht Möckers mit leichten Sieg

 

SV Eintracht Möckers : SV Rot-Weiß  Mehmels 5 : 0 ( 2:0 )

 

Schmalkalden. Eintracht Möckers kam in einem weiteren Testspiel zu einem leichten 5:0 Sieg gegen den SV Rot-Weiß Mehmels. Der Eintracht Erfolg hätte allerdings noch höher ausfallen müssen, aber eine äußerst mangelhafte Chancenverwertung verhinderte dies.

Die Rahmenbedingungen für dieses Vorbereitungsspiel auf den Schmalkalder Kunstrasenplatz waren am späten Sonntagnachmittag alles andere als optimal. Knöcheltiefer Schneeboden und ein eisiger Wind waren wirklich nichts für „Fußballweicheier“, da wurde von den Akteuren Stehvermögen und vor allen viel Kondition verlangt. Möckers hatte einen idealen Auftakt und ging gleich mit dem ersten Angriff durch ein Tor von Alexander Göbel in Führung. Wer nun aber dachte, dass es ein Schützenfest gegen die numerisch unterlegenen Gäste geben würde, sah sich getäuscht. In der Folgezeit schafften es die Eintrachtspieler nämlich nicht die Führung weiter auszubauen. Die Möckerser verzettelten sich bei ihrem Klein-Klein-Spiel zu oft und wenn sich wirklich einmal eine Torchance ergab, wurde sie leichtfertig vergeben. Erst in der 44.Minute konnten die Gastgeber endlich ihren zweiten Treffer markieren. Nach Ecke von Göbel erzielte Marcel Honauer mit platzierten Kopfball das 2:0 für die Eintracht. Die Rot-Weißen waren mit diesem Pausenstand noch gut bedient und konnten in ihren Offensivbemühungen kaum einmal Akzente setzen.

In der zweiten Spielhälfte gab Eintracht-Coach Rudi Göbel drei frischen Spielern eine Einsatzchance. Das änderte aber nicht viel am Spielverlauf, Möckers war weiter überlegen und versiebte seine Tormöglichkeiten nun schon fast fahrlässig. In der 58. Minute fiel nach schöner Einzelleistung von Honauer das 3:0. Danach verflachte das Spiel immer mehr und passte sich  fast den eisigen Temperaturen an. Bei den Mehmelsern ließen die Kräfte immer mehr nach und als ihr Libero Andreas Gramann in der 72.Minute verletzt ausschied, waren die Gäste nur noch mit Abwehrarbeiten beschäftigt und mussten noch zwei Gegentreffer einstecken. Die Tore für die Eintracht erzielten Nico Häfner (80.) und Dominic Köhler (82.) Dieses Testspiel sollte auf Möckerser Seite schnell at acta gelegt werden und kann kein Gradmesser für die kommenden Aufgaben gewesen sein, aller höchstens eine willkommene Trainingseinheit.

                                                                                               hl

 

Eintracht Möckers: Storandt (46.Röder), Häfner, Meyer, Latzko (46.Lenk), Bräuning, Krichling, Schmelzer, Göbel, Honauer, Damm, Köhler (46.Clemen).

 

Rot-Weiß Mehmels: Lademann, Eisenbach, König, Andreas Gramann, Daniel Gramann, Pöschel, Illing, Bassy, Fritsch, Scheidler.

 

Schiri: G. Göpfert   ( Möckers ).

 

Tore: 1:0 Göbel (1.), 2:0, 3:0 Honauer (44./58.), 4:0 Häfner (80.), 5:0 Köhler (82.).