Fußball: Pokal-Achtelfinale

Eintracht Möckers steht im Pokal-Viertelfinale

FSV Zillbach - SV Eintracht  Möckers 1:3 (0:0)

Eckardts. Durch einen glanzlosen 3:1 Auswärtssieg beim FSV Zillbach erreichte der SV Eintracht Möckers die nächste Runde im Kreispokal. Im Viertelfinale trifft das Göbel-Team nun auf den Kreisklassenvertreter Polizei-Post SV Suhl II und muss erneut auswärts antreten.


Es war nicht die allgemein erwartete Schlagerpaarung des Pokal-Achtelfinales, zu einseitig gestaltete sich doch dieser Pokalfight zu Gunsten des Kreisligisten. Obwohl der Favorit auf dem kleinen Ausweichplatz in Eckardts Anpassungsprobleme offenbarte, ließ er trotzdem nie einen Zweifel darüber aufkommen, wer den Platz als Sieger verlassen würde. Die Eintracht besaß klare Vorteile in Punkto Schnelligkeit , Technik und an den Spielanteilen. Die ersatzgeschwächten Gastgeber konnten dagegen nur ihre Kampfkraft in die Waagschale werfen und sie schafften es aber immerhin bis zur Pause ihren Kasten sauber zuhalten.

Eintracht-Coach Rudi Göbel war mit diesem Zwischenstand natürlich nicht zufrieden und brachte mit Honauer einen zusätzlichen Stürmer. Nur vier Minuten nach Wiederanpfiff zeigte die erhöhte Offensive der Gäste ihre erste Wirkung in Form des Führungstreffers. Einen Abpraller der Zillbacher Abwehr nahm Alexander Göbel volley und der Ball schlug im langen Eck des Zillbacher Tores ein. Nur sechs Minuten später war  Eintracht-Regisseur Göbel erneut erfolgreich, als er Honauers Rückpass von der Strafraumgrenze zum 2:0 für den Kreisligisten im Gastgebertor versenkte. Im ersten Spielabschnitt hatte Alexander Göbel mit seinen Torschüssen noch Pech, jetzt aber machte es der auffälligste Akteur auf den Platz seinen Stürmern vor, wie Tore erzielt werden. Kurios war dann das 3:0 der Möckerser, ganze 120 Sekunden später. Sven Storandt, der Eintracht-Keeper, überraschte seinen Gegenüber Wojna mit einem weiten Abschlag und der Ball lag auf einmal im Zillbacher Tor.

Das war natürlich ein dickes Osterei für die Gastgeber. Sie steckten aber trotz des aussichtslosen Rückstandes keinesfalls auf und nicht von ungefähr erzielte dann der beste Zillbacher, Tommy Röder, nach herrlichen Alleingang in der 66.Minute den verdienten 1:3 Ehrentreffer. Eigentlich hätte der Eintrachtsieg noch viel höher ausfallen müssen, aber was die Möckerser Stürmer alles an glasklaren Torchancen ausließen, war schon nicht mehr mit anzusehen und teilweise war da schon Überheblichkeit mit am Werk !!

Fazit: Beide Teams lieferten sich einen erstaunlich fairen Pokalfight und machten Schiri Marco Schneider und seinen Assistenten Sören und Steven Paul das Amtieren wirklich leicht.
                                                                                                          

FSV Zillbach: Wojna, Förster, Scharfenberg, Hajunga, Röder, Heß, Teske, Malsch, Kümpel, Bobrowski (78. Groß ), Reißig.
SV Eintracht Möckers:
Storandt, Meier, Latzko, Bräuning, Eberlein, Schmelzer, Göbel, Häfner, Köhler, Clemen, Krichling ( 46.Honauer ).

Schiri:
M. Schneider ( Viernau )

Tore:
0:1, 0:2 Göbel (49./55.), 0:3 Storandt (57.), 1:3 Röder (66.).

Zuschauer:
150


Hans-Jürgen Lenk