FUSSBALL: TESTSPIEL IN ZILLBACH
Unterschied in Toren zählbar

Zum Sportfest in Zillbach standen sich mit Schwallungen und Möckers zwei aktuelle Meister ihrer Spielklassen gegenüber. Erwartungsgemäß war der Landesklassenmeister dem Kreisligameister in fast allen Belangen überlegen und gewann mit 6:2-Toren.

ZILLBACH – Beide Teams mussten aus verschiedenen Gründen auf einige Stammspieler verzichten. Bei den Blau-Weißen wirkten erstmals die Neuzugänge Gebauer und Leimbach mit.

Gleich in der Anfangsphase des fairen Spieles entwickelten die Werrataler enormen Angriffsdruck in Richtung Kreisligameister Möckers. Heß (2./7.) vergab die ersten Torchancen für Schwallungen. Gebauer scheiterte in der nächsten Szene zweimal an Torhüter Röder. Erst Buberl gelang mit einem 25-Meter-Knaller das 1:0 (12.).

Die Möckerser Mannschaft erspielte sich in der ersten Halbzeit keine nennenswerten Chancen. Dagegen wurden von den Schwallungern klare Tormöglichkeiten reihenweise vergeben. Panhans traf nur die Latte (17.), Kletke köpfte aus Nahdistanz vorbei (20.). Genauso landete ein Kopfball von Kirchner in den Armen von Röder (22.). Einen Scharfschuss von Nico Hartleib konnte der Ex-Schwallunger Schlussmann wieder unschädlich machen. Gebauers Fernschuss strich knapp über die Querlatte. Kurz vor der Pause gelang dann Panhans aus 22 Metern endlich das hochverdiente 2:0.

Auch in der zweiten Halbzeit hielt die spielerische Überlegenheit des Landesklassenvertreters an. Im Mittelfeld suchten und fanden sich immer öfters die beiden Ex-Schmalkalder Buberl und Gebauer. Ihrem Spielverständnis hatten die Mittelfeldspieler der Eintracht so gut wie nichts entgegenzusetzen.

Schwallungens Nachwuchsspieler Reinisch erzielte mit einem Distanzschuss das 3:0 (52.). Sehenswert war das 4:0. Nach einer schönen Hackentrickablage von Kirchner gelang Gebauer das erste Tor für seinen neuen Verein (53.).

Fast wäre ihm wenig später nach einem Eckball der nächste Treffer gelungen, sein Kopfstoß landete aber an der Querlatte (58.). Gleich danach stand Kletke frei vor dem Tor. Seinen Schuss wehrte Röder reaktionsschnell ab. Der Nachschuss von Kirchner strich am langen Pfosten vorbei. Panhans hatte dagegen mehr Glück. Sein Scharfschuss von der Strafraumlinie fand sein Ziel zum 5:0 (63.). Eine schöne Einzelleistung schloss Gebauer mit dem 6:0 ab (66.).

Danach schalteten die Schwallunger einen Gang zurück. Nun erspielte sich die Eintracht einige Torchancen. Zunächst scheiterte Wieczoreck am neuen Blau-Weiß-Keeper Leimbach (72.). Ein Schuss von Häfner ging über das Tor von Leimbach. Eine Attacke von Kevin Hartleib gegen Wieczoreck bestrafte Schiedsrichter Kröling mit Foulelfmeter. Spielertrainer Rudi Göbel verwandelte sicher zum 6:1 (78.). Den Tore-Schlusspunkt setzten auch die Möckerser. Eine Eingabe von Honauer drückte Wieczoreck zum 6:2 über die Linie (83.). Die Zuschauer hatten ihr Kommen nicht bereut. Viele sehenswerte Tore und zahlreichen Torraumszenen sorgten am Freitagabend für einen gelungen Start des Zillbacher Sportfestes. (luck)

Schwallungen: Leimbach; N. Hartleib, Degel, K. Hartleib, Kletke, Reinisch, Heß, Gebauer, Buberl, Kirchner, Panhans.

Möckers: Röder; Lapsko, A. Göbel, Häfner, Damm, Eberhardt, Honauer, Clemen, Krichling; Wieczoreck, R. Göbel.

Schiedsrichter: Kröling (Fambach). Tore: 1:0 Buberl (12.), 2:0 Panhans (44.), 3:0 Reinisch (52.), 4:0 Gebauer (53.), 5:0 Panhans (63.), 6:0 Gebauer (66.), 6:1 R. Göbel (78. Foulstrafstoß), 6:2 Wieczoreck (83.). Zuschauer: 130.