Ein Kartenfestival

KIESELBACH – Das Bezirksligaspiel zwischen Gastgeber Blau-Weiß Kieselbach und Aufsteiger Eintracht Möckers endete mit einem gerechten Remis.

Die Partie begann mit einem Paukenschlag der Gäste, die ihre erste Möglichkeit gleich zur Führung nutzten. Hauptmann konnte einen Honauer-Schuss nicht festhalten und der mitgelaufene Lenk vollstreckte (3.). Die Blau-Weißen zeigten sich wenig beeindruckt. Ein Schuss von Brenn strich am Tor vorbei (14.). Auch Bachmanns Kopfball verfehlte sein Ziel knapp (17.). Ab Mitte der ersten Hälfte wurde die Partie hektischer. Darunter litt das Niveau zusehends. Die Kieselbacher fanden keine Anspielpunkte, um die kompromisslose Abwehr der Möckerser auszuhebeln. So versuchten sie immer wieder mit langen Bällen auf Schmidt und Bachmann zum Erfolg zu kommen. Schmidts Pfostenschuss (30.) war wie ein Wecksignal. Bachmann bediente Wenig und der schlenzte das Leder zum Ausgleich in die Maschen. Die Nicklichkeiten und unsauberen Zweikämpfe nahmen zu. Das Geschehen lebte nur noch von Einzelaktionen, die immer wieder durch Fouls unterbrochen wurden. Kurz vor der Halbzeit hätten die Rand-Schmalkalder beinahe das 2:1 erzielt, aber Paudler schlug den Ball für seinen geschlagenen Tormann von der Linie (43.).

Die zweite Hälfte begann ähnlich wie die erste. Aber diesmal waren es die Kieselbacher, die das Führungstor erzielten. Bachmann nahm einen langen Pass auf und schob zum 2:1 ein (48.). Diese bittere Pille verdauten die Gäste schlecht. Es begann eine Phase, die man nur unter der Rubrik Treten und Getretenwerden einordnen kann. Mit teilweise unverantwortlichen Fouls attackierten sich die Spieler beider Mannschaften. Schiedsrichter Ostrin hatte alle Hände voll zu tun, die Partie im Griff zu behalten. Aus einem Freistoß resultierend erzielten die Gäste den Ausgleich. Ulspergers Geschoss sprang von der Mauer zurück und sein Nachschuss schlug in der langen Ecke ein (75.). Nach einer unübersichtlichen Situation sah Ulsperger wegen Meckerns zum zweiten Mal die Gelbe Karte und musste vom Platz. In der Nachspielzeit drosch Schmelzer das Leder unbeherrscht weg und sah die Ampelkarte. Eine unrühmliche Partie, in der es zehn Gelbe und zwei Gelb-Rote Karten gab. (dietz)

Kieselbach: Hauptmann; Paudler; Rösler (80. Hessel); Simon; Wenig; Dressler; Bachmann; Schmidt; Brenn; Kellner; Meyer

Möckers: Röder; Meier; Schmelzer; Göbel; Köhler; Honauer; Ulsperger; Clemen; Krichling; Wieczorek (72. Werner); Lenk (65. Damm)

Schiedsrichter: Ostrin (Eisenach)
Tore: 0:1 Lenk (3.); 1:1 Wenig (32.); 2:1 Bachmann (48.); 2:2 Ulsperger (75.)
Zuschauer: 130