Klarer Eintracht Sieg im Duell der Neulinge

Möckers. Durch einen klaren 5:2 Heimsieg im Duell der Neulinge gegen Walldorf holte sich die Eintracht ihren ersten Dreier in der Bezirksliga. Möckers verschaffte sich dadurch Luft zu den Abstiegsplätzen. Für Walldorf war es die dritte Niederlage hintereinander und die hätte sogar noch höher ausfallen können.


Beide Teams hatten vor der Partie Ausfälle zu verzeichnen und aufgrund der Tatsache, dass Barchfeld in Oepfershausen gewonnen hatte, musste unbedingt ein Dreier her. Mit diesem Druck wurde die Eintracht wesentlich besser fertig, denn wie schon in Kieselbach, hatten die Möckerser wieder einen Traumstart. Nico Häfner wurde in der 3. Minute von Torsten Clemen überlegt frei gespielt und per Dropkick ging der Ball genau in den linken Torwinkel des Walldorfer Gehäuses. Das gab natürlich Selbstvertrauern und Sicherheit im Spiel der Gastgeber. Sie setzten nun auf ihre starke Defensive und warteten auf gute Gelegenheiten, die sich auch ergaben, da Walldorf nun kommen musste. Aber in Sachen Offensive war bei den Gästen nicht viel zu sehen, gerade zweimal musste Eintracht Keeper Röder bei Schüssen von Kirchner (6.) und Johannes Fischer (19.) klärend eingreifen. Möckers kam dies sehr entgegen und die nächste Großchance hatte A. Göbel. Nach klugem Rückpass von Köhler drosch er allerdings den Ball am langen Pfosten des Walldorfer Tores vorbei. Blitzschnell reagierte Nico Häfner in der 27. Minute, als er nach Damms Freistoß einen Abpraller zum 2:0 im Gästetor versenkte. Die Platzherren bestimmten danach klar das Spielgeschehen und hatten weiteren Gelegenheiten durch Göbel (32.) und Eberlein (38.), die aber nichts einbrachten. In der 40. Minute fiel dann das 3:0 für die Eintracht, als Alexander Göbel den Gästekeeper mit einem Schlenzer überlistete. Mit diesem deutlichen Eintracht-Vorsprung ging es schließlich in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste den besseren Start, aber Mittelsdorf scheiterte aus Nahdistanz an Eintracht Keeper Röder. Auf der Gegenseite machte es der eingewechselte Marcel Honauer besser, nachdem er vier Abwehrspieler, einschließlich Gästetormann Lehmann, ausgetanzt hatte und zum 4:0 einlochte (49.). Die Gäste aus Walldorf bemühten sich zwar um das Anschlusstor, aber weder Christian Fischer mit einem 20-Meter-Freistoß (59.), noch der eingewechselte Alexander Jung konnten Rene Röder im Gastgeber Tor überwinden. In der 73. Minute dann die endgültige Spielentscheidung. Köhler gewann den Pressschlag gegen Trabert und vollendete überlegt zum 5:0. Nach diesem wertvollen Fünf-Tore-Vorsprung schlich sich wieder einmal der Schlendrian bei der Eintracht ein. Es war teilweise grob fahrlässig, gepaart mit Überheblichkeit, wie die Eintracht mit ihren weiteren hundertprozentigen Torchancen umging. Vor allen Dingen aber unterliefen ihnen in der Defensive jetzt haarsträubende Fehler, die Walldorf prompt zu zwei Toren nutzte. In der 77. profitierte Herbach von so einem Abwehrfehler zum 1:5 und zwei Minuten später versenkte Alexander Jung einen indirekten Freistoß im Möckerser Torraum zum 2:5. Die Gäste rochen natürlich nun Morgenluft und bekamen in der 84. Minute sogar noch einen Foulstrafstoß zugesprochen, der jedoch nie einer war, da Libero Bräuning klar den Ball spielte. Zum Glück hielt aber Rene Röder den platziert geschossenen Elfmeter von Nico Forch.
Letztendlich blieb es beim verdienten 5:2 für die Hausherren, die nun beruhigter nach Ichtershausen zum nächsten Punktspielgegner fahren können.


SV Eintracht Möckers:
Röder, Meier, Latzko, Bräuning, Eberlein, Göbel, Häfner (46. Honauer), Damm, Köhler (86. Taubert), Clemen (75. Krichling), Wieczorek

SV 1921 Walldorf:
Lehmann, F. Fischer (46. Jung), Forch, J. Fischer, Möbs, Kleffel, Trabert, C. Fischer (70. Herbach), Kirchner, Baumbach, Mittelsdorf

Schiedsrichter:
Rudolph (Borsch)
Tore:
1:0, 2:0 Häfner (3./27.), 3:0 Göbel (40.), 4:0 Honauer (49.), 5:0 Köhler (73.), 5:1 Herbach (77.), 5:2 Jung (79.)
Zuschauer:
180


 

Quelle: stz vom 22.08.2005 - Bericht von Hans-Jürgen Lenk