Möckers schlug kein Kapital aus Unterkatzer Misere

UNTERKATZ – In einem Spiel aus der untersten Bezirksliga-Schublade schleppte sich Unterkatz zu einem mühsamen Erfolg gegen den Aufsteiger Eintracht Möckers. Bei den Hausherren klappte nahezu nichts. Sie hatten Glück, dass die Gäste nicht die Mittel besaßen, um daraus Kapital zu schlagen.

Die Unterkätzer ließen in ihrem wohl bisher schwächsten Bezirksligaspiel jegliche mannschaftliche Geschlossenheit und Harmonie vermissen. Die Anspiele klappten nicht, Missverständnis reihte sich an Missverständnis und alles wirkte recht lustlos. Dennoch fiel relativ früh die Führung, nach einem Flachschuss von Reuchsel (12.). Ein Tor, das keine Sicherheit bei den Gastgebern einkehren ließ. In der Folge gab es 20 Minuten lang unproduktives Spiel im Mittelfeld und keinerlei klare Aktionen vor beiden Toren.

Die Möckerser konnten bis dahin Otto im Unterkatzer Tor nicht einmal in Verlegenheit bringen. Nach 32 Minuten eine Schusschance für Felsburg, die Röder zur Ecke abwehrte. Diese verpasste Ch. Bauer per Kopf nur knapp. Im Gegenzug die Riesenchance zum Ausgleich, als die Gastgeber einschließlich Torwart Otto auf Abseits spekulierten und A. Göbel frei zum Schuss kam. Er brachte aber das Kunststück fertig, die Latte zu treffen, was sicher schwerer war, als den Ball im Kasten unterzubringen.

Wer nach dem Seitenwechsel mehr System im Unterkätzer Spiel erhofft hatte, wurde enttäuscht. Die Gäste waren es, die den nächsten Treffer markierten, als Lenk, gegen eine offen wie ein Scheunentor agierende Unterkätzer Abwehr, das 1:2 gelang. Pech hatte dann Felsburg, als er nur den Innenpfosten traf (52.). Ansonsten blieb der Angreifer, wie viele seiner Mitspieler, erneut unter seinen Möglichkeiten.

Gegen die nun frecher werdenden Gäste ließen die Fortunen weiterhin jedes Überraschungsmoment vermissen. Chancen gab es noch für Ch. Bauer I (55.) und durch Reuchsels Freistoß (57.). Auf der Gegenseite hatte die Hintermannschaft der Platzherren einige gravierende Zuordnungsprobleme, sodass die Möckerser durch Honauer und Eberlein (61.), Honauer (66.) und erneut Honauer (70.) sowie den anschließenden Nachschuss des früheren Wasungers Uwe Damm mehrfach vor dem Ausgleich standen. Zumindest Torwart Otto zeigte sich hierbei auf der Höhe der Aufgabe.

In der Schlussviertelstunde dieses schwachen Spieles gab es Gelegenheiten für Reuchsel, Ch. Bauer I und den eingewechselten Ch. Bauer II und auf der anderen Seite für Honauer.

Die endgültige Entscheidung besorgten die Gäste selbst, als Meier beim Abwehrversuch den Ball seinem Keeper in den Rücken schoss, und von dort der Ball ins Tor prallte. Ein Treffer, der zum Gesamteindruck der Partie passte. (rabl)

Unterkatz: Otto; Abt, Hapiak, Reuchsel, Ch. Bauer I, Herrmann (73. Rauch), Svarc, Fleischmann, Pabst (72. Ch. Bauer II), Thamm, Felsburg (86. Voigt).

Möckers: Röder; Meier, Latzko, Eberlein, A. Göbel (65. Köhler), Damm, Honauer, Ulsperger, Clemen, Krichling, Lenk.

Schiedsrichter: Neumann (Suhl).
Tore: 1:0 Reuchsel (12.), 2:0 Thamm (36.), 2:1 Lenk (48.), 3:1 Röder (88./Eigentor).
Zuschauer: 230.

Quelle: stz vom 26.09.2005