Trusetaler Chancen im Minutentakt

TRUSETAL – Die Gäste waren mit dem Ergebnis noch gut bedient, denn die Hausherren vergaben ihre Torchancen reihenweise.

Von Anbeginn machte Trusetal Druck und hätte nach 60 Sekunden bereits 2:0 führen können. Zunächst scheiterte Patrick Wagner an Keeper Röder, 15 Sekunden danach setzte Wichert das Leder vorbei. In der 11.Minute versuchte es Ulsperger für Möckers mit einem Distanzschuss, der noch abgefälscht wurde. So hatte Wittek Probleme, das Leder festzuhalten, doch die Abwehr klärte vor dem heraneilenden Eberlein.

Die Eintracht spielte abwartend und versuchte, den Spielaufbau des Gegners mit einer kompakten Defensive zu unterbinden. Das gelang eine knappe halbe Stunde recht gut, dann gingen die Hausherren in Führung. Nach einem Eckball brachte der frei stehende Schuster den Ball im Gehäuse unter. Im Gegenzug drang Clemen in den Trusetaler Strafraum ein, doch Wittek im Trusetaler Tor hatte bei dessen Schussversuch ebenso keine Probleme, wie nach 40 Minuten bei Göbels Distanzschuss. Als Mike Oeser mit einem sehenswerten Solo von der rechten Seite in die Mitte zog und mit einem satten Schlenzer in den linken Torwinkel vollendete, stand es 2:0 (41.).

Nach dem Seitenwechsel gab es ein Spiel auf ein Tor, wobei Trusetal reihenweise Großchancen vergab. Zunächst setzte der erneut frei stehende Wichert das Leder aus sieben Metern links neben den Kasten (51.). Kurz danach schaltete sich Silvio Wagner in den Angriff ein und leitete das Leder weiter auf Wichert, der im Abschluss scheiterte. Gabrich und Wichert sorgten dafür, dass es anschließend weiterhin lichterloh im Möckerser Strafraum brannte, doch keiner der frei stehenden Trusetaler Angreifer kam zur Schussgelegenheit. Kurz danach zog Oeser in den Strafraum ein und ab. Der glänzend parierende Röder lenkte das Leder über die Querlatte.

Möckers hatte nur selten Entlastungsangriffe durch Konter. Einen solchen schloss Lenk in der 54.Minute ab, sein Geschoss ging aus 20 Metern weit am Gehäuse vorbei.

Bis zur 70.Minute gab es dann Trusetaler Möglichkeiten fast im Minutentakt. Nachdem sich Schuster auf der linken Seite durchsetzte und in die Mitte flankte, ging Wicherts Direktabnahme über den Kasten (61.), In der 64. Minute zog Guido Wolf von links in die Mitte und schloss unbedrängt ab. Das Spielgerät zog knapp am linken Pfosten vorbei.

120 Sekunden später blieb Gabrichs Heber-Versuch ebenso ohne zählbaren Erfolg, wie kurz danach Wicherts Kopfball nach einer Oeser-Flanke. In der 68.Minute legte Oeser an der Strafraumgrenze auf den frei stehenden Gabrich ab, dessen Abschluss keine Gefahr für das Möckerser Tor bedeutete.

Weitere 60 Sekunden später drang Guido Wolf halblinks in den Strafraum ein und zog ab. Röder war jedoch wieder auf dem Posten und klärte zum Eckball. Auch fünf Minuten später fand der Trusetaler Kapitän seinen Meister im Keeper der Gäste, der diesmal den Schuss aus Nahdistanz mit dem Fuß abwehrte. Zwei Minuten danach kam es zu einem der wenigen Konter der Gäste. Volk setzte sich auf der rechten Seite durch und versuchte in die Mitte zu flanken, wo Trusetals Schlussmann Wittek den Ball abfangen konnte. Möckers bemühte sich in den letzten zehn Minuten um den Anschlusstreffer, kam jedoch gegen eine gut gestaffelte Gastgeber-Abwehr kaum zum Zuge.

Die endgültige Entscheidung fiel in der 88. Minute. Wichert flog in die Freistoßflanke von Gabrich und köpfte zum 3:0 ein. Fast mit dem Schlusspfiff fiel fast noch das 4:0, doch der 18-Meter-Schuss von Patrick Wagner landete nur am Querbalken. (rheng)

Trusetal: T. Wittek, Horvath (78. Schmidt), S. Wagner, Römhild, Oeser, Gabrich, Leinhos, G. Wolf( 81. F. Wolf), P. Wagner, Schuster (83. N. Wolf), Wichert

Möckers: Röder, Meier, Latzko, Bräuning, Eberlein (83. Werner), Schmelzer, Göbel, Häfner (46. Volk), Ulsperger, Clemen, Lenk

Schiedsrichter: Ansorg (Suhl)
Tore: 1:0 Schuster(29.), 2:0 Oeser(41.), 3:0 Wichert(88.)
Zuschauer: 250