Gästeführungen jeweils unbeeindruckt weggesteckt

MÖCKERS – Die zahlreichen Besucher auf dem Möckerser Sportplatz sahen zunächst wenige Torszenen. Enrico Wilhelm für die Gäste (7.) und Sebastian Schmelzer für Möckers (8.) hatten mit ihren Schüssen kein Glück. Auch Alexander Göbels Kopfball in der 17. Minute verfehlte sein Ziel.

Im Gegenangriff fiel das 0:1. Enrico Wilhelm passte scharf vor das Möckerser Tor, wo das Leder von Johannes Latzko unglücklich ins eigene Tor abgefälscht wurde. Möckers zeigte sich nicht geschockt. Nur sechs Minuten nach der Gästeführung zog Göbel aus 25 Metern ab; der Ball klatschte an den Pfosten. Volk schaltete am schnellsten und beförderte das Streitobjekt mit dem Kopf in die Maschen.

Die Partie spielte sich meist im Mittelfeld ab, wo sich aber keine der Mannschaften einen großen Vorteil erspielen konnte. In der 29. Minute setzte sich Weber am Strafraum gegen seinen Gegenspieler durch und wuchtete den Ball unhaltbar für Rene Röder in den Winkel des Möckerser Tores. Die erneute Gästeführung steckten die Gastgeber schnell weg. Vor allem Volk auf der rechten Außenbahn sorgte immer wieder für Gefahr. Er war von den Oepfershäusern selten mit fairen Mitteln zu stellen. In der 40. Minute wurde Denny Ulsperger freigespielt und von Heymel regelwidrig am Torschuss gehindert, so dass der Unparteiische Specht, der die Begegnung gut leitete, auf Strafstoß entschied. Göbel ließ sich diese Chance zum Ausgleich nicht nehmen und verwandelte sicher. Mit dem Pausenpfiff kam Ulsperger bei Volks Pass etwas zu spät, so dass beim Stand von 2:2 die Seiten gewechselt wurden.

Zu Beginn der zweiten Hälfte passierte zunächst nicht viel. Schlieter hatte in der 56. Minute die beste Chance für die Gäste aus der Rhön, scheiterte aber am toll reagierenden Röder, der auch noch den Nachschuss hielt. Weiterhin spielte sich viel zwischen den Strafräumen ab. Beide Teams lieferten sich im Mittelfeld zahlreiche beherzte, aber meist faire Zweikämpfe. Überhaupt war die Partie über weite Strecken fair.

Weil die Abwehrreihen in all den Duellen meist die Oberhand behielten, ergaben sich nur wenige zwingende Torchancen auf beiden Seiten.

Gegen Ende drängten beide Mannschaften aber doch auf den Siegtreffer. Die spielerischen Mittel fehlten aber beiden an diesem Tag, was vor allem bei Möckers nicht verwunderlich war. Die momentan fehlenden Akteure sind diesbezüglich nur schwer zu ersetzen.

In der 80. Minute kam Schmelzer bei einer weiten Eingabe von Clemen nur um Zentimeter zu spät. Die beste Gästechance vergab der eingewechselte Björn Marr kläglich (86.). Trotz der wenigen Möglichkeiten war die kampfbetonte Partie nie langweilig und fand mit dem 2:2 auch einen gerechten Ausgang. (ilg)

Möckers: Röder, Meier, Latzko, Bräuning, Krichling, Eberlein, Schmelzer, Göbel, Ulsperger, Clemen, Volk

Oepfershausen: Leutbecher, Heymel, Schmidt (62. Pittdorf), Kümpel, Türk, Langner, Wilhelm, Menz, Weber, S. Marr (70. B. Marr), Schlieter

Schiedsrichter: Specht (Tiefenort)
Tore: 0:1 Latzko (18. Eigentor), 1:1 Volk (24.), 1:2 Weber (29.), 2:2 Göbel (40. FE)
Zuschauer: 200