Nie die Spur einer Chance

BORSCH – Mit dem wirklich letzten Aufgebot reiste der Tabellenletzte der Bezirksliga SV Eintracht Möckers zum Pokalspiel nach Borsch. Sogar Trainer Rudi Göbel gehörte zum Aufgebot. Die Gäste hatten von Anbeginn nicht den Hauch einer Chance und konnten mit der 1:3-Niederlage noch mehr als zufrieden sein. Die Hausherren müssen sich den Vorwurf gefallen lassen, ihre Torchancen nur ungenügend ausgenutzt zu haben. Möglichkeiten hatten die Schüler, Wiegand und Gimpel gleich für drei Spiele.

Bereits nach fünf Minuten gingen die Platzherren in Führung. Youngster Fehr setzte sich über rechts durch, flankte in den Strafraum und der Ball sprang durch einen Platzfehler am schuldlosen Eintracht-Keeper Röder vorbei ins Netz. Nach gut einer Viertelstunde prüfte der Ex-Geisaer Siebert den jungen Röder mit einem 35-Meter-Schuss. Borsch war drückend überlegen, die Gäste gewannen fast keinen Zweikampf. Wieder tauchte Siebert brandgefährlich im Möckerser Strafraum auf, passte straff in die Mitte, fand aber keinen Abnehmer (21.).

Die Gäste fanden kein Mittel, um auch nur ansatzweise Druck aufzubauen und die Borscher in Gefahr zu bringen. Ganz anders der Tabellenzweite der Bezirksliga. Loos traf aus dem Gewühl nur die Latte (32.), den Kopfball von Kutscher fischte Röder noch aus dem Winkel (33.). Nur zwei Minuten später prüfte Loos den Gäste-Torhüter mit einem Kopfball. In der 42. Minute tauchte die Eintracht zum ersten Mal gefährlich vor dem bis dato „arbeitslosen“ SV-Keeper Schmelz auf. Doch der Schuss von Taubert stellte keine Gefahr da.

Nach dem Seitenwechsel kam Schüler für Volkmar ins Borscher Spiel, der sich nahtlos einfügte. Nach seiner guten Flanke kam Torjäger Gimpel nur einen Schritt zu spät (48.). Ein paar Minuten später machte es der Flankengeber selbst nicht besser, als er die Kugel nach schöner Vorarbeit von Siebert aus einem Meter am Tor vorbei schob (56.). Und auch der schöne Flugkopfball von Fehr, nach Flanke von Schüler, strich vorbei (60.).

Borsch spielte weiter mit enormem Drang nach vorn. Doch Röder, der einzige Eintracht-Spieler mit Normalform, verhinderte weitere Tore, parierte auch den schönen Schlenzer von Schüler (62.). Weitere Chancen von Siebert (65.), Gimpel (66.) und wieder Schüler (67.) blieben ungenutzt, bis Knipser Gimpel mit einer schönen Einzelaktion noch den Torhüter „austanzte“ und zum erlösenden 2:0 einschob (69.).

Zwar machte der schönste Treffer des Spiels, ein Heber von Alexander Göbel aus 25 Metern, das Spiel kurzzeitig noch einmal spannend, aber Schüler traf kurz vor Spielende zum 3:1-Endstand. (wind)

Borsch: Schmelz; Kutscher, Denner, Büchel, Loos, Wiegand, Gimpel, Schuchert (76. Rausch), Fehr (69. Elter), Siebert, Volkmar (46. Schüler)

Möckers: Röder; Meier, Werner, Eberlein, Schmelzer, A. Göbel, Taubert, Jacobi, Ulsperger, Clemen, Krichling (6. Happich)

Schiedsrichter: Menzel (Gompertshausen)
Tore: 1:0 Fehr (5.), 2:0 Gimpel (69.), 2:1 A. Göbel (75.), 3:1 Schüler (81.) ;
Zuschauer: 80