Möckers - Wahns 4:3 (2:2)

Deckung anfällig

SCHMALKALDEN – Mit einer offensiven Grundausrichtung wollte die Eintracht gleich viel Druck auf die Gäste ausüben. Dieses Konzept des Bezirksligisten war bereits nach zwei Minuten von Erfolg gekrönt. Routinier Uwe Damm erzielte nach gelungener Kombination den Führungstreffer. Möckers trumpfte weiter auf und hatte gute Chancen. Als die Gäste (11.) jedoch zum ersten Mal vor das Eintracht-Tor kamen, stand es 1:1. Der Wahnser Johannes Schneeganz markierte den Ausgleich mit sattem Drehschuss. Nach einer halben Stunde gelang dem schnellen Marcus Jünger mit überlegtem Heber das 1:2 für den Kreisligisten. Durch eine Standardsituation kam die Eintracht aber noch vor der Pause zum verdienten Ausgleich. Der sehr auffällig spielende Rene Lenk zirkelte einen 18-Meter-Freistoß aus halblinker Position gekonnt ins Gästetor.

Nach dem Pausentee diktierten die Möckerser unter Flutlicht klar das Spielgeschehen. Der unermüdlich rackernde Rick Wieczorek brachte die Eintracht erneut in Führung. Nur zwei Minuten später war Marco Jünger wieder durch die Eintracht-Abwehr spaziert und machte sein zweites Tor zum Ausgleich. Danach hatten die Gäste aber nichts mehr zu bestellen und Danny Ulsperger verwandelte einen Foulelfmeter zum 4:3 für Möckers.

Chancen für weitere Tore hatten die Hausherren noch jede Menge, aber weder Honauer (66./69.), Wieczorek (77.), Lenk (85.), Klein (86.) noch Göbel (87.) brachten den Ball im Gästetor unter. (hl)

Möckers: Storandt; Wieczorek, Meier, Latzko, Clemen, Ulsperger, Lenk, Göbel, Häfner, Damm, Honauer, (Schmelzer, Klein).

Schiedsrichter: Möller (Fambach).

Tore : 1:0 Damm (2.), 1:1 Schneeganz (11.), 1:2 Jünger (30.), 2:2 Lenk (37.), 3:2 Wieczorek (50.), 3:3 Jünger (52.), 4:3 Ulsperger (64. Foulstrafstoß).

Quelle: stz vom 22.02.2006