Möckers verliert den Abstiegsgipfel

SV 1921 Walldorf  : SV Eintracht Möckers          3 : 2    ( 1:2 )

Walldorf. Der SV Walldorf gewinnt den eminent wichtigen  Abstiegsgipfel gegen Eintracht Möckers knapp mit 3:2 und hat damit wichtige Punkte  zum Klassenerhalt eingefahren. Für das Göbel-Team war es in diesem sogenannten Sechs-Punktespiel eine ganz bittere Niederlage, denn nun beträgt der Abstand zum retteten Ufer bereits sieben Punkte.

Wenn der Tabellenvorletzte das Schlusslicht der Bezirksliga Staffel 1 empfängt, ist eigentlich schon alles gesagt über die Brisanz  dieser Partie. Für beide Mannschaften ging es also um sehr viel in diesem Kellerderby und die komplizierten Bodenverhältnisse ließen  erahnen, dass es ein kampfbetontes Spiel werden würde. So kam es dann auch und Schiri Mario Ifland war wirklich nicht zu beneiden bei der Leitung diese Spieles. Das er da mit seinen Entscheidungen nicht immer richtig liegen konnte, war vollkommen klar. In den Anfangsminuten war es ein sehr zerfahrenes Spiel. Beide Teams hatten mit erheblichen Standschwierigkeiten zu kämpfen und viele Zweikämpfe prägten das Spielgeschehen. Die erste zwingende Torchance der Gastgeber resultierte aus einem 18m Freistoß  von Christian Fischer, der noch abgefälscht wurde, aber Eintracht-Keeper Röder konnte klären. Auf der Gegenseite jagte dann Lenk einen Freistoß aus 25m Torentfernung knapp über das Walldorfer Gehäuse. Eine Minute später machte es Alexander Göbel fast von der gleichen Stelle mit seiner Freistoßausführung besser. Sein platziert getretener Ball setzte kurz vor Torwart Lehmann noch einmal auf und sprang dann ins Walldorfer Tor. Der 0:1 Rückstand schockte die Hausherren aber nur kurzeitig. In der 27.Minute war Latzko gegen den quirligen Alexander Jung nicht energisch genug. Jung konnte den mitgelaufenen Mirco Filler mustergültig bedienen, der brauchte den Ball dann nur noch ins Möckerser Tor zu bugsieren und es hieß 1:1. Nach dem Ausgleich kamen beide Teams zu Tormöglichkeiten, Honauer (28.) und Schmelzer (35.) auf Möckerser Seite vergaben aber genauso wie Jung (34.), Filler (36.) und Baumbach (40.) auf Gastgeberseite. Mit einem unwiderstehlichen Solo brachte Marcel Honauer in der 42.Minute die Eintracht erneut in Führung. Fünf Gegenspieler umkurvte er wie Slalomstangen und mit seinem satten Schuss in den linken Torwinkel ließ er auch dem Walldorfer Torwart keine Abwehrmöglichkeit. Die letzte Torchance in Hälfte eins hatte Filler, sein herrlicher Drehschuss schrammte jedoch knapp am langen Pfosten des Gästetores vorbei.

Nach dem Pausentee drängten die Platzbesitzer mit Macht auf den Ausgleich. In der 52.Minute konnte Röder gegen den einschussbereiten Filler noch klären, aber 60 Sekunden später musste er den Ball doch aus dem Tornetz holen. Beim Kopfballtorpedo von Patrick Kleffel gab es für den guten Möckerser Keeper nichts zu halten. Das Schwantiz-Team bekam nach dem 2:2 Ausgleich eindeutig Oberwasser und kam zu etlichen Torchancen. Möckers war einfach nicht in der Lage Entlastungsangriffe zu fahren und wenn das doch einmal der Fall war, waren diese Konter zu unpräzise oder endeten im Abseits. Die Torchancen für die Einheimischen häuften sich. Filler (57./58.) scheiterte zweimal am Eintracht-Keeper Röder und Forch jagte dann in der 65.Minute einen Baumbach Freistoß aus 3m Torentfernung über das Möckerser Tor. In der 82.Minute war es dann doch passiert. Nach einem Eckball für Walldorf, der nie einer war, schlug der Tiefflugkopfball des aufgerückten Vorstoppers Marius Böhm im Möckerser Kasten ein. Walldorf führte erstmals in dieser Partie und Jung hätte diese Führung wenig später noch ausbauen können, aber Rick Wieczorek, einer der besten Möckerser, kratzte den Ball noch von der Torlinie. Letztendlich blieb es beim knappen 3:2 Sieg für die Walldorfer. Möckers muss sich den Vorwurf gefallen lassen speziell in der zweiten Spielhälfte zu wenig für die Offensive getan zu haben.


Fazit: Trotz der bitteren Niederlage stimmte die kämpferische Einstellung des Göbel-Teams und sie sollte sich auch trotz der Fehlentscheidung, die zum 3:2 führte, nicht aus der Bahn werfen lassen, denn bekanntlich stirbt die Hoffnung erst zum Schluss!!


SV 1921 Walldorf:
Lehmann, Trabert, Böhm, F.Fischer (79.Nennstiel), Baumbach, Forch, C.Fischer, Kirchner, Filler (87.Schwanitz), Jung, Kleffel (60.Mittelsdorf).
SV Eintracht Möckers:
Röder, Clemen, Jahn, Latzko, Bräuning, Wieczorek, Schmelzer (75.Köhler), Göbel, Lenk (80.Ulsperger), Honauer (46.Volk). Häfner.

Schiedsrichter: M. Ifland
(Tiefenort ).

Tore: 0:1 Göbel (19.), 1:1 Filler (27.), 1:2 Honauer (42.), 2:2 Kleffel (53.), 3:2 Böhm (82.)
Zuschauer:
100 
Spielbericht von Hans-Jürgen Lenk