Hilflose Möckerser

BARCHFELD – Im Duell der beiden Bezirksliga-Neulinge kam Barchfeld dank einer Steigerung in der zweiten Halbzeit zum verdienten Sieg.

Die Heim-Elf begann engagiert, ohne zunächst nennenswerte Chancen herauszuspielen. Das dichte Abwehrbollwerk der Gäste war nicht zu knacken. Die Barchfelder spielten zu oft durch die Mitte, wo es kein Durchkommen gab. Die einzige Möglichkeit war ein Schuss von Strauß (16.). Einige Möckerser Bemühungen nach vorn waren eher hilfloser Natur. Auch der FC, der immer mehr verkrampfte, brachte nichts zustande.

Das änderte sich im zweiten Abschnitt. Die Hausherren machten mächtig Druck. Einen Freistoß von Lührs (47.) parierte Keeper Storandt ebenso wie einen Kopfball des eingewechselten Nico Schmidt-Balzer (50.). Wenig später machte es der FC-Angreifer besser und verlängerte einen Freistoß per Kopf zum 1:0 (53.) in die Maschen. Dieses Tor gab den Einheimischen Auftrieb. Chancen häuften sich. Die Partie wurde aber auch hektischer, zumal die Gäste im Zweikampfverhalten oftmals die Grenzen des Erlaubten überschritten. In der 58. Minute sah FC-Spieler Wolf wegen Foulspiels und anschließenden Meckerns die Gelb-Rote Karte. Nur 30 Sekunden später folgte ihm Gäste-Libero Bräuning nach einer rüden Attacke.

Da Möckers mehr riskierte, ergaben sich für die Hausherren Freiräume. Die nutzte vor allem Balzer. Nach einem seiner gefühlvollen Pässe in die Spitze köpfte Heß das Leder über den herauseilenden Torhüter zum 2:0 (65.) ein. Das war die Vorentscheidung, denn Möckers blieb weiter harmlos. Schließlich markierte Nico Schmidt-Balzer nach erneutem Zuspiel von Balzer noch das 3:0 (79.). Dabei blieb es trotz weiterer hochkarätiger Torchancen für den FC. (fd)

Barchfeld: Kranz; Reich, Lührs, Beck, Klinzing, Balzer, Lachmann Hlawatschek (45. Wolf/59. Gelb-Rot), Heß, Fischer, 45. N. Schmidt-Balzer), Strauß (70. Hoppe).

Möckers: Storandt; Jahn, Bräuning (59. Gelb-Rot), Ulsperger, Taubert, Damm, Köhler, Werner, Röder, Häfner, A. Göbel.

Schiedsrichter: Sell (Neubrunn).
Tore: 1:0 N. Schmidt-Balzer (53.), 2:0 Heß (65.), 3:0 N. Schmidt-Balzer (79.).
Zuschauer: 180

Barchfelds Routinier Lachmann (r.) zieht ab, die Rettungsversuche
beider Möckerser kommen zu spät.
FOTO: HEIKO MATZ

Quelle: stz vom 24.04.2006