Torfabrik tourt hoch
Möckers – Unterkatz
1:6

MÖCKERS – Mit einem eindrucksvollen Auswärtserfolg unterstrich Unterkatz den Ruf als bestes Offensivteam der Staffel 1. Auch ohne den gesperrten Christian Bauer I und weitere fünf Stammspieler boten die Unterkatzer Anschauungsunterricht für Offensiv-Fußball par excellence mit sehenswerten Spielzügen schon aus der Abwehr heraus über die Außenbahnen.

 

Zwölf Minuten konnten die Möckerser dagegenhalten. Per tollen Drehschuss vom rechten Strafraumeck eröffnete Felsburg den Torreigen (13.). Sven Storandt im Eintrachttor hatte Schwerstarbeit zu leisten und zeichnete sich mehrfach aus. Beim zweiten Treffer profitierten die Gäste von einem Möckerser Fehlpass im Mittelfeld. Felsburg leitete den Ball sofort auf Reuchsel, der zum 2:0 vollendete (43.). Ganze drei Minuten nach der Halbzeitpause fiel das 0:3. Einen Freistoß von Svarc versenkte Kapitän Vonderlind mit herrlichem Kopfball. Der Torjubel war noch nicht ganz verhallt, da hieß es 1:3. Der agilste Eintrachtakteur Christian Volk nutzte die Sorglosigkeit in der Gästeabwehr (49.). Um ein Haar wäre kurz darauf sogar das 2:3 gefallen, aber Volks Direktschuss wehrte Abt auf der Torlinie noch ab. Nachdem Storandt den durchgebrochenen Reuchsel von den Beinen geholt hatte, verwandelte Svarc den Foulstrafstoss sicher zum 1:4 (66.). Vier Minuten spätermarkierte Felsburg das 1:5. In der 80. Minute erhielt der beste Akteur auf dem Platz Danny Reuchsel nach klarem Foulspiel wegen Meckerns die Gelbe Karte. Damit nicht genug, leistete er sich noch eine Unsportlichkeit, die ihm die Ampelkarte einbrachte. Das 1:6 von Svarc eine Minute vor Spielende besiegelte die höchste Eintrachtniederlage in dieser Saison. Eine Topleistung zeigte Schiedsrichter Kluck. (hl)

SV Eintracht Möckers: Storandt, Jahn (75.Meier), Latzko (63.Wieczorek), Werner, Ulsperger, Schmelzer, Göbel (75.Taubert), Volk, Damm, Köhler, Clemen

SV Fortuna Unterkatz: Otto, Abt, Hapiak, Vonderlind, Rauch, Reuchsel (80.Gelb-Rot), Herrmann, Svarc, Pabst, Thamm (73.Bohn), Felsburg.

Schiedsrichter: M. Kluck (Effelder)

Tore: 0:1 Felsburg (13.), 0:2 Reuchsel (43.), 0:3 Vonderlind (48.), 1:3 Volk (49.), 1:4 Svarc (66.Foulelfmeter), 1:5 Felsburg (70.), 1:6 Svarc (89.);
Zuschauer: 130

 

Quelle: stz vom 02.05.2006