Möckersern ging nach der Pause die Puste aus

MÖCKERS – In der Partie Möckers gegen Trusetal sahen die 150 Zuschauer in Halbzeit eins recht wenige Torschüsse und Torraumaktionen. In einem zunächst ausgeglichenen Spiel waren die Gäste insgesamt aber das aktivere Team. Die Platzbesitzer versuchten mit meist schnell geführten Kontern dagegenzuhalten.

Die erste Möglichkeit der Partie hatte Trusetals Wichert nach acht Minuten. Aus halblinker Position ging der Ball aber am Gehäuse vorbei. Auf der Gegenseite ließ Möckers aufhorchen, als Clemen einen Freistoß von rechts an die Latte zirkelte. Die nächste Gelegenheit hatten wieder die Hausherren, allerdings erst nach knapp einer halben Stunde. Köhler konnte sich halblinks durchsetzen und zog im Strafraum ab. Trusetals Schlussmann Wittek war aber auf seinem Posten und konnte klären.

In der 33. Spielminute wurde Möckers-Keeper Röder von einem Gabrich-Schuss geprüft, im Nachsetzten schoss Wichert über das Gehäuse. Fünf Minuten später hatte der Trusetaler Angreifer Pech, denn seine Direktabnahme im Anschluss an einen Einwurf strich knapp über die Querlatte. Auf der Gegenseite kam von Denny Ulsperger der letzte Torschuss der ersten Halbzeit. Auch hier strich das Spielgerät nur knapp über den Balken (41.).

Im zweiten Durchgang legten die Gäste vom Wasserfall gleich los wie die Feuerwehr. Zunächst köpfte Silvio Wagner knapp über das Tor. Unmittelbar danach setzte Oeser einen Hammer von der rechten Seite aus an die Unterkante der Latte, von der aus der Ball vor der Torlinie aufkam und die Situation vorerst geklärt wurde.

Nur wenige Sekunden danach war Oeser bereits wieder auf der linken Seite am Ball. Erneut versuchte er es aus 20 Metern und das Leder schlug diesmal zum 0:1 im Winkel des Möckerser Tores ein. Zwei Minuten später parierte Röder einen Kopfball von Silvio Wagner. Im Nachsetzen traf Wichert nur das Außennetz. Die Trusetaler hatten nun das eindeutige Chancenplus. In der 52. Minute versuchte es Beck aus der Distanz, das Leder ging knapp drüber.

Eintracht-Keeper Röder musste nach knapp 65 Minuten erneut eingreifen, als sich Oeser rechts durchsetzte und erneut aus 20 Metern abzog. Auf der Gegenseite stellte SV05-Schlussmann Wittek ebenfalls sein Können unter Beweis und fing den Angriff des frei im Strafraum auftauchenden Dominic Köhler ab (66.). Auf der Gegenseite waren die Gäste dann wieder am Zug. Nach einer Hereingabe von Tobias Gabrich zwang Wichert den Möckerser Keeper erneut zu einer Glanztat. Bei der sich anschließenden Ecke war Winges mit dem Kopf zur Stelle und erzielte das mittlerweile hochverdiente 2:0.

Möckers kam in der letzten Viertelstunde wieder ein wenig besser ins Spiel, auch weil es die Gäste mit der Führung im Rücken etwas ruhiger angehen ließen. Meier setzte sich in der 80.Minute auf der linken Seite durch und zog ab. Wittek hatte mit dem Schussversuch aber keine großen Probleme. Auf der Gegenseite sorgte Oeser dann im direkten Gegenzug für die endgültige Entscheidung. Aus 20 Metern versenkte er das Leder zum 3:0 im rechten Torwinkel. Zwei Minuten danach prüfte Wieczorek Wittek im Trusetaler Gehäuse. Kurz vor Schluss gab es noch zwei Chancen. Zunächst setzte Trusetals Oeser das Leder aus 25 Metern auf die Latte (87.). Auf der Gegenseite zog Ulsperger einen Freistoß direkt auf das Tor. Wittek hielt seinen Kasten aber sauber und wehrte das Geschoss zur Ecke ab. (rheng)

Möckers: Röder, Meier, Latzko, Bräuning, Ulsperger, Göbel, Häfner (35. Werner), Damm (71. Jahn), Köhler, Clemen, Wieczorek

Trusetal: T. Wittek, Möller (46. G. Wolf), S. Wagner, Römhild, Oeser, Gabrich, Leinhos, Beck (84. Kehl), P. Wagner, Winges (82. N. Wolf), Wichert

Schiedsrichter: R. Beck (Breitungen)
Tore: 0:1 Oeser (47.), 0:2 Winges (67.), 0:3 Oeser (81.)
Zuschauer: 150

Quelle: stz vom 29.05.2006