Ohne Gegenwehr

OEPFERSHAUSEN – Im letzten Heimspiel der Saison kam der FSV Oepfershausen gegen den Tabellenletzten aus Möckers am Ende nur zu einem 2:1-Erfolg. Dass der Sieg so knapp ausfiel, lag nicht daran, dass die Gäste so starke Gegenwehr leisteten, sondern vielmehr an der ungenügenden Chancenverwertung seitens der Einheimischen.

Es war über 90 Minuten ein Spiel auf ein Tor, in dem Torwart Leutbecher nahezu beschäftigungslos blieb. Bereits in den ersten zehn M inuten gab es drei dicke Gelegenheiten der Oepfershäuser auf dem Papier zu notieren. Menz, Markert und E. Wilhelm vergaben unkonzentriert. Die Elf aus Möckers, die deutlich schwächer als erwartet aufspielte, tauchte erstmals nach 20 Minuten vor dem Tor der Gastgeber auf und machte prompt den überraschenden Führungstreffer. Das Spiel bestimmten aber weiter die Gastgeber, die bis zur Pause noch einige Hochkaräter, darunter einen Lattentreffer von Menz (38.) besaßen.

Die Hausherren, bei denen Kapitän Türk, O. Weber und Heymel fehlten, waren auch im zweiten Abschnitt deutlich dominant, taten sich aber weiterhin überaus schwer im Nutzen der Gelegenheiten. S. Marr und Chilinski waren in dieser Phase die Sünder. So benötigte Oepfershausen einen Strafstoß, um erst einmal den Ausgleich zu erzielen. Sieben Minuten vor dem Ende endlich der erlösende Treffer aus Sicht der Einheimischen, die Chancen für zwei Spiele hatten, so aber am Ende froh waren, wenigstens das knappe 2:1 geschafft zu haben. (rabl)

Oepfershausen: Leutbecher; Schlieter, Schmidt, Kümpel, Pittorf, B. Marr, F. Wilhelm, S. Marr, Marschall (60. Chilinski), Markert, Menz.

Möckers: Röder; Meier, Latzko, Bräuning, Ulsperger, Jahn, Härtel (73. Kümpel), Damm (36. Klein), Köhler, Clemen, Göbel.

Schiedsrichter: Leining (Vacha).
Tore: 0:1 Göbel (20.), 1:1 Schmidt (69. Foulstrafstoß), 2:1 Menz (83.).
Zuschauer: 80.