Reichs Tore-Gala

MÖCKERS – Mit der höchsten Saisonniederlage endet für Eintracht Möckers das Abenteuer „Bezirksliga“. Struth-Helmershof sicherte sich mit dem 8:2 Kantersieg den dritten Tabellenplatz. Absolut bemerkenswert, der Fünfer-Pack des Thuringia Torjägers David Reich. Mit seinem furiosen Schlussspurt wurde er mit 28 Saisontreffern noch Torschützenkönig der Bezirksliga Staffel 1.

Nur in der Anfangsviertelstunde konnte Möckers mit dem Tempo der Gäste mithalten. Nach Häfners Führungstreffer (17.) nahm das Unheil, das über die Möckerser hereinbrach, seinen Lauf. Die Zimmer-Elf machte den Ball zum schnellsten Mitspieler. Oliver Weisheit schloss einen herrlichen Spielzug der Struther mit dem 2:0 ab. Danach begann die Zeit des Torminators David Reich, mit zwei satten Schüssen, die unhaltbar im Eintrachttor einschlugen, erhöhte er auf 4:0 für die Thuringia. Hätte er in der 33. Minute den Freistoß nicht ans linke Lattenkreuz genagelt, wäre ihm innerhalb von fünf Minuten ein lupenreiner Hattrick gelungen.

Nach der Pause versenkte David Reich einen Freistoß aus 25 Metern im Möckerser Tor. In der 62. Spielminute tauchte Köhler allein vor dem Gästetor auf und Rothamel konnte ihn nur noch festhalten. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Ulsperger zum 1:5. Danach dominierte wieder die Thuringia und Carsten Häfner war nach Doppelpass mit Flache zum zweiten Mal erfolgreich. David Reich, der alles überragende Akteur auf dem Platz, krönte mit zwei sauber herausgespielten Toren seine tolle Leistung. Das 2:8 von Ulsperger war dann lediglich noch Ergebniskosmetik für die Gastgeber.

PS: Allen Unkenrufen zum Trotz, auch nach dem Abstieg aus der Bezirksliga bleibt der Spielerkader des SV Eintracht Möckers zusammen !!! (hl)

Möckers: Röder, Jahn, Bräuning, Ulsperger, Schmelzer (66. Werner), Göbel, Volk (70. Taubert), Köhler, Clemen, Wieczorek, Lenk (72.Klein)

Struth-Helmershof: Rothamel, N. Weisheit, Häfner, Eick, S. Weisheit (37.Flache), Eff, J. Weisheit, O. Weisheit (88. Eckhard), D. Reich, F. Reich (88. Frank), Kratsch

Schiedsrichter: B. Hofmann (Dietzhausen)
Tore: 0:1 Häfner (17.), 0:2 O. Weisheit (22.), 0:3, 0:4, 0:5 D. Reich (30./35./48.), 1:5 Ulsperger (62./FE), 1:6 Häfner (77.), 1:7, 1:8 D. Reich (80./82), 2:8 Ulsperger (89.)
Zuschauer: 80

Quelle: stz vom 12.06.2006