Aufsteiger müssen auswärts Farbe bekennen

Am ersten Spieltag in der Bezirksliga Staffel 1 gab es einige überraschende Ergebnisse. Nicht zuletzt machten die beiden Aufsteiger Walldorf und Möckers von sich reden. Man darf gespannt sein, wie sie sich am Wochenende in fremden Gefilden aus der Affäre ziehen.

SCHMALKALDEN – Der erste Spieltag konnte über die wahre Leistungsstärke der Mannschaften noch keine Aufschlüsse geben, weil nahezu alle mit mehr oder weniger großen Besetzungsproblemen zu kämpfen hatten und auf Ersatz angewiesen waren. Das wird am Wochenende schon wieder ein wenig anders aussehen.

Fambach – Möckers (heute, 18.30 Uhr)

Die Schwarz-Weißen hatten mit dem überzeugenden Sieg in Kieselbach einen Start nach Maß. Nun wollen sie beim ersten Auftritt vor heimischer Kulisse nachlegen und sich mit einem weiteren Dreier an der Spitze festsetzen. Neuling Möckers büßte aufgrund fehlender Cleverness gegen Herpf noch eine 2:0-Führung ein. Dennoch war der Punktgewinn als Erfolg zu werten. In Fambach hängen die Trauben natürlich weitaus höher. Da müssen schon alle Register des eigenen Könnens gezogen werden, um achtbar zu bestehen. Über die Rolle des Außenseiters werden die Möckerser dennoch nicht hinauskommen.

Quelle: stz vom 05..08.2006 (
cd)