Spitzenduo will weiter fleißig Punkte sammeln

Der 3. Spieltag ist für einige Mannschaften schon richtungsweisend, wo es künftig lang geht. Drei Teams möchten ihre weiße Weste behalten, während drei andere darum kämpfen, die ersten Punkte auf das Konto zu bekommen.

SCHMALKALDEN – Gute Chancen, weiter ganz vorn mitzumischen, hat die Truppe aus Borsch, die auf den Heimvorteil bauen kann. Dagegen haben Fambach und Schmalkalden Auswärtshürden zu überspringen. Die Partien werden morgen und am Sonntag jeweils um 15 Uhr angepfiffen.

Kieselbach – Möckers (So.)

Kieselbach mit null Punkten auf dem letzten Tabellenplatz – das hatten sich selbst die größten Pessimisten nicht so vorgestellt. Das heißt im Klartext, gegen den Aufsteiger muss, trotz noch immer großer Personalnöte, auf Biegen und Brechen ein Sieg her. Ansonsten wird es ganz bitter für die Männer von Trainer Uwe Happ. Leicht wird es allerdings nicht, denn die Möckerser präsentierten sich in Fambach ungemein kampfstark und mit einer kompakt stehenden Abwehrformation. Nur im Spiel nach vorn agierte der Neuling noch zu vorsichtig.

Quelle: stz vom 12.08.2005