Kellerduell stellt schon die Weichen

Die Kicker in der Bezirksliga Staffel 1 haben zu Ostern keine Pause und müssen in Nachholspielen ran. Zudem steht noch das Halbfinale im Südthüringer Vereinspokal auf dem Programm.

BAD SALZUNGEN – Gespielt wird am Samstag und am Montag jeweils um 15 Uhr.

Ein (das) entscheidende Wochenende steht mindestens zwei Mannschaften bevor. In erster Linie Herges-Hallenberg . In Oepfershausen (Samstag) und gegen Trusetal (Montag) gilt es, möglichst sechs, mindestens aber vier Punkte zu holen. Dann sähe die Welt im Abstiegskampf schon wieder ganz anders aus, blau-weiß eben. „Ohne vier“ bleibt es indes prekär für Herges.

Ein weiteres „Spiel der letzten Chance“ hat Möckers am Montag. Nach dem Sieg gegen Herges-Hallenberg will die Eintracht einen solchen auch gegen Kieselbach. Dann wäre man fast wieder dran an den anderen.

Quelle: stz Schmalkalden vom 12.04.2006

Am Montag kommt es zu einem interessanten Duell zweier Kellermannschaften. Das Schlusslicht Möckers will erneut den Heimvorteil nutzen, um mit einem weiteren Sieg gegen Kieselbach die Minichance auf den Klassenerhalt zu wahren. Das dürfte aber nicht leicht werden, denn Kieselbach hat den Ausrutscher von Walldorf verdaut und zuletzt auswärts einen Dreier eingefahren. Mit dem Aufwind von Ichtershausen im Rücken werden die Männer vom Krayenberg auch diesmal voll auf Sieg spielen, um sich weiter an das Mittelfeld heranzupirschen.

Quelle: stz Bad Salzungen vom 13.04.2006