FUSSBALL
An der Tabellenspitze gibt es nichts Neues


Spitzenreiter Breitungen zieht in der Kreisliga einsam seine Kreise. Auch gegen das Schlusslicht gaben sich die Werrataler keine Blöße.

SCHMALKALDEN – Eine Überraschung gab es in Wernshausen, wo Asbach den Platz als Sieger verließ.

Möckers – Trusetal II 3:2

Mit einem 35-Meter-Schuss, der noch abgefälscht wurde, gingen die Gäste frühzeitig in Führung. Platzbesitzer Möckers brauchte eine gewisse Zeit, um das Abwehrbollwerk der Gäste zu knacken. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff gelang Göbel der 1:1-Ausgleich. Mit Fortdauer des Spieles gab es immer mehr Nicklichkeiten und viele Unterbrechungen. Gastgeber Möckers erzielte noch drei Tore, die jeweils wegen Abseits nicht anerkannt wurden, mindestens bei einem dieser Treffer sahen die Verantwortlichen der Heimelf dies anders, weil der Ball vom Gegner kam. Weiterhin wurde gemeldet, dass Schiedsrichter Ha. Recknagel nicht seinen besten Tag hatte. Der Heimsieg war am Ende jedoch verdient.


Möckers: Röder; Werner, Bräuning, Ulsperger, Schmelzer (80. Jahn), Göbel, Häfner (60. Eberlein), Volk, Köhler, Clemen, Wiczorek.

Trusetal II: Brümmel; Hobert, F. Wolf, Kehl (80. Storch), Schmidt, Peter, Hollandt, Herwig, Luck, Becker, König (32. N. Wolf).

Schiedsrichter: Ha. Recknagel (Stb.-Hallenberg);
Tore: 0:1 Herwig (11.), 1:1 Göbel (45.), 2:1 Köhler (61.), 3:1 Ulsperger (77.), 3:2 Storch (88.).

Quelle: stz vom 06.11.2006