FUSSBALL: KREISLIGA WERRA-RENNSTEIG / SPIEL DES TAGES
Eintracht Möckers – SV Blau-Weiß Herges-Hallenberg 3:2 (1:1)
Marr machte es noch mal spannend
Kämpferische Momente überwogen



Einsatzstark versucht der Möckerser (r.) seinen Hergeser Kontrahenten in diesem Duell vom Ball zu trennen. FOTO: SASCHA BÜHNER

Eintracht Möckers kam gegen den Tabellendritten Herges-Hallenberg zu einem etwas glücklichen Heimsieg, revanchierte sich damit aber für das 0:2 aus der Hinrunde.

MÖCKERS – Um es vorwegzunehmen, die Partie der beiden Bezirksliga-Absteiger verlief sehr kampfbetont und lebte eigentlich nur von der Spannung. Die spielerischen Elemente blieben größtenteils auf der Strecke. Was die Kontrahenten auf den Rasen „zauberten“, war alles andere als hochklassig.

Die Blau-Weißen aus dem Haseltal bemühten sich wenigstens um einen konstruktiven Spielaufbau. Sie besaßen auch die erste erwähnenswerte Chance (12.), aber Marr scheiterte aus Nahdistanz an Eintracht-Keeper Röder, der noch per Fuß klären konnte. Möckers versuchte es in der Anfangsphase meist mit langen Bällen. Aber mit diesen probaten Mittel war die Gäste-Abwehr nicht aus den Angeln zu heben. In der 22. Minute konnte Manndecker Möller den durchgebrochenen Losse im Strafraum nur mit einem Foul stoppen und Schiedsrichter Ansorg zeigte sofort auf den Punkt. Die Eintracht-Akteure protestierten vehement, denn Losse stand vor dieser Aktion klar im Abseits. Alle hatten es gesehen, nur Assistent Balschuweit nicht, er ließ die Fahne unten und so kam es zu Strafstoßaktionen. Krell verwandelte den Foulelfmeter sicher und brachte die Gäste damit in Führung.

Wie aus dem Nichts fiel aber nur fünf Minuten später der Ausgleich, als Nico Häfner aus 20 Metern einfach abgezogen hatte. Das Leder klatschte von der Lattenunterkante zum 1:1 ins Hergeser Tor. Trotz des Ausgleichstreffers wurde das Spiel der Einheimischen nicht besser. Das Gegenteil war eher der Fall. Der Tabellendritte kam zu zwei Riesenmöglichkeiten, aber weder Marr mit einem Gewaltschuss noch Losse im Eins-eins-Spiel konnten den glänzend reagierenden Rene Röder im Eintracht-Tor bezwingen. Auf der Gegenseite vergaben auch Klein und Häfner ihre Chancen, sodass sich am Spielstand bis zur Pause nichts änderte.

Nach dem Seitenwechsel zeigten beide Teams Fußball zum Ermüden. Die Partie plätscherte nur noch so dahin. Das ging so bis zur 62. Minute, da bekam Möckers einen Freistoß zugesprochen. Alexander Göbel hämmerte den Ball aus 30 Metern einfach zum 2:1 ins Netz. Danach wurden auch die Blau-Weißen aus Herges-Hallenberg wieder aktiver. Sie vergaben jedoch weitere Torchancen durch Marr (65./73.), Krell (70.) und Herrmann (83.). Auf der anderen Seite hatte Falk Bamberger in der Schlussphase keine große Mühe, einen Möckerser Konter in der völlig entblößten Gäste-Abwehr erfolgreich mit dem 3:1 (85.) abzuschließen.

Das war aber keinesfalls die Entscheidung, denn fast im Gegenzug verkürzte der Hergeser Kapitän Andre Marr auf 3:2. Obwohl Schiedsrichter Ansorg fast sechs Minuten nachspielen ließ, blieb es letztlich beim glücklichen Heim-Erfolg der Eintracht-Mannschaft. (hl)


Möckers: Röder; Clemen, Jahn, Möller, Werner, Lenk (93. Kössel), Bamberger, Göbel, Häfner (80. Ehrhardt), Ulsperger, Klein (92. Siewert).

Herges-Hallenberg: Jäger; Nattermann, Krell, Wagner (78. Wehner), Volk, Fiala, Marr, Lieberknecht (69. Herrmann/87. Wilhelm), Smetana, Gross, Losse.

Schiedsrichter: H. Ansorg (Suhl).

Tore: 0:1 Krell (23. Foulstrafstoß), 1:1 Häfner (28.), 2:1 Göbel (62.), 3:1 Bamberger (85.), 3:2 Marr (86.).

Zuschauer: 80.

Quelle: stz vom 15.05.2007