FUSSBALL: KREISVORSCHAU WERRA-RENNSTEIG Gleich mehrere Spitzenpartien in 1. Kreisklasse / In 2. Kreisklasse ganz und gar zwei Gipfeltreffen
Enormer Andrang für Spitzenplatz
Sechs (!) Mannschaften können theoretisch nach diesem Spieltag den Gipfel der Kreisliga erklimmen. Nur eines ist gewiss: Tabellenzweiter Herges-Hallenberg wird, da spielfrei, etwas abrutschen.

SCHMALKALDEN – Das Gedrängel an der Spitze ist gewaltig in der Kreisliga. Der 5. Spieltag (Anpfiff wie immer 15 Uhr) hält aber auch schon ein Abstiegsduell bereit.

Möckers – Wernshausen (So.)

Hinter Breitungen und Rosa/Roßdorf lauern diese beiden, ebenfalls mit neun Punkten gesegneten Teams. In die Tabelle wird also Bewegung kommen. Zu Hause sollten sich die Möckerser nicht wieder so anstellen wie im Rosatal, zumal diese Party gegen Wernshausen Derbycharakter trägt. Die Gäste beherrschen das Defensivspiel auswärts aus dem Effeff. Ob sie damit in Möckers etwas reißen, darf bezweifelt werden.