FUSSBALL: VORSCHAU WERRA-RENNSTEIG-KREIS / 7. SPIELTAG Mittelstille vor entscheidender Partie / Erste der 2. Kreisklasse wollen fünften Sieg
Spitzenreiter empfangen Zweite

In Breitungen geht heute um 15 Uhr das absolute Spitzenspiel der Kreisliga über die Bühne. Gewinnen die Rot-Weißen dieses Match gegen Floh/Seligenthal, dann sind sie tatsächlich der Weizen, der sich zur Erntezeit im Herbst von der Spreu getrennt hat.

SCHMALKALDEN – In diesem Spiel wird sich in der Friedenskampfbahn erstmals ein weiterer Breitunger Neuzugang präsentieren, der sich schon beim Spiel in Wernshausen als sehr wertvoll für die Mannschaft erwies, die dort immerhin über ein halbes Dutzend Stammspieler ersetzen musste: Der Heßleser Torsten Häfner, lange Zeit bei Fambach, dann bei Schmalkalden Bezirksligaspieler, verstärkt die Reihen der Rot-Weißen, berichtet unser Mitarbeiter Siegfried Hinderlich. Er hat auch Tipps parat, wie man ungeachtet der Bauarbeiten in Herrenbreitungen am besten zum Spiel kommt: Für Pkw-Fahrer und Fans aus Richtung Schmalkalden und Trusetal wird die Ortsumgehung der B 19 zur Breitunger Abfahrt Nord empfohlen. Vorbei an der Agrargenossenschaft und Gasthaus Schmalz gelangen sie ungehindert über die Werrabrücke zum Sportplatz Friedenskampfbahn, wo es ausreichend Parkplätze am Festplatz und am Kulturhaus Kraftwerk gibt. (hind)

Wie soll man das Spiel tippen? Alles scheint möglich. Nach dem furiosen Spiel gegen Möckers darf man Floh/Seligenthal auch in Breitungen eine Überraschung zutrauen, allerdings spricht der Heimvorteil wohl doch für Rot-Weiß.

Möckers – Goldlauter (So.)

Nicht vieler Worte bedarf es zu diesem Spiel. Möckers muss es gewinnen, will es gewinnen, um auf Tuchfühlung mit der unmittelbaren Spitzengruppe zu bleiben. Goldlauter ist zwar eine unbequeme Mannschaft, aber eine, die durchaus zu schlagen ist. Das soll denn auch die Eintracht-Devise sein.

Quelle: stz vom 16.09.2006