FUSSBALL
Gipfeltreffen an der Werra

Eine gewisse Vorentscheidung um die Meisterschaft im Werra-Rennsteig-Fußballkreis 2007 fällt am heutigen Samstag. Beim Tabellenersten Rot-Weiß Breitungen gastierte der Zweite Blau-Weiß Herges-Hallenberg.

SCHMALKALDEN – Diese Partie – natürlich ist sie unser Spiel des Tages – wird heute ihre Anziehungskraft auf die Fans nicht verfehlen. Ihr Ausgang muss als völlig offen bezeichnet werden, denn zu Hause leistete Breitungen sich auch schon so manche Schnitzer, die nur (noch?) nicht zu direkten Ausrutschern führten. Gewinnt Breitungen, dann hat sich die Mannschaft ein kleines Polster geschaffen und kann die nächsten Partien beruhigt angehen, gewinnt Herges-Hallenberg, bleibt die unmittelbare Spannung von Spieltag zu Spieltag wie bisher erhalten. Möglicherweise gibt es ein Remis – es scheint das wahrscheinlichste Resultat zu sein.

Möckers – Asbach (So.)

Das ist die Gelegenheit für Möckers, wieder einmal Flagge zu zeigen. Der Asbacher Kantersieg gegen Trusetal II ist nicht überzubewerten, Mut gemacht hat er allemal. Die Hachelsteiner müssen erst einmal bezwungen werden.