FUSSBALL: VORSCHAU WERRA-RENNSTEIG-KREIS
Neuer Anlauf für Mittelstille und Asbach

Die Ansetzungen des 12. Spieltages in der Kreisliga versprechen teils dramatische Partien, in der überraschende Resultate nicht ausbleiben werden. Im Mittelpunkt steht dabei der Abstiegskampf. Anstoß diesmal ausnahmslos aller Spiele ist um 15 Uhr.

SCHMALKALDEN – „Spiel des Tages“ ist die heutige Partie Mittelstille gegen Trusetal II. Nachdem die Steinbacher mit 2:0-Toren die Punkte aus dem damals ausgefallenen Spiel zugesprochen bekamen, brennt in Mittelstille endgültig die Luft. Um noch eine geringe Chance auf den Klassenerhalt zu wahren, ist ein Sieg gegen Trusetal II erforderlich, um den Abstand zu dem zurzeit nur leicht bedrohten Konkurrenten auf vier Punkte zu verringern. Möglich ist es, anders als bei Asbach. Die Hachelsteiner haben heute gegen Spitzenreiter Breitungen eine ungleich schwerere, wenn nicht gar unlösbare Aufgabe. Steinbach-Hallenberg II, der Dritte im Bunde der Abstiegsaspiranten, tritt heute gegen Wernshausen an. Schwer vorherzusagen, wer hier den Sieg davonträgt.

In erfreulichere Tabellen-Gefilde führen uns die vier weiteren Begegnungen, die die Tabelle durcheinanderschütteln können. Mäbendorf kreuzt heute mit Floh/Seligenthal die Klingen. Man könnte auch sagen, die beste Abwehr (Floh/Seligenthal) trifft auf den besten Angriff. Spannend zu sehen, wer sich behauptet. Das trifft auch auf die morgige Partie der Tabellennachbarn Brotterode – Goldlauter zu. Der Sieger hat im Mittelfeld ein sicheres, warmes Plätzchen.
Einen Lauf hat Weidebrunn und will diesen morgen (Zuschauerrekord?) gegen Möckers bestätigen. Die Möckerser werden etwas dagegen haben!

Fast eine Spitzenpaarung ist Herges-Hallenberg gegen Rosa/Roßdorf. Die Hergeser müssen morgen siegen, um an Breitungen dranzubleiben.

1. Kreisklasse

Der 12. Spieltag könnte das Feld enger zusammenrücken lassen; das Spitzenduo Springstille (bei Ober-/Unterschönau) und Fambach II (in Christes) steht vor schweren Auswärtsaufgaben.

Die beiden ärgsten Verfolger PPSV Suhl und WSG Zella-Mehlis treffen aber selbst aufeinander – da scheidet einer zwangsläufig aus – und Benshausen ist spielfrei. Nutznießer könnte Struth-Helmershof II sein. Mit einem Sieg im Derby gegen Floh/Seligenthal II wären die Struther, denen drei Punkte aberkannt wurden, wieder im oberen Mittelfeld dabei. Dort wollen sich auch Zillbach mit einem Erfolg gegen Möckers II und Mittelschmalkalden mit einem Dreier gegen den Letzten, Goldlauter II, etablieren.

Quelle: stz vom 21.10.2006