FUSSBALL: VORSCHAU WERRA-RENNSTEIG-KREIS
Breitungens Verfolger müssen Farbe bekennen

Der Jahresendspurt im Kreisfußball läuft. Vor der Winterpause stehen in der Kreisliga noch zwei Spieltage an. Es heißt also nochmals alle Kräfte zu bündeln, ehe es in die verdiente Pause geht.

SCHMALKALDEN – Allgemeiner Anstoß zu den Spielen ist am Samstag um 14 Uhr.

Wenn der Tabellenführer auf den Viertplatzierten trifft, ist dies ein Spitzenspiel. Zwischen Breitungen (1.) und Möckers (4.) liegen in der Kreisligatabelle allerdings satte 13 Zähler und damit Welten. Die Hausherren brauchen nur noch einen Punkt und sie überwintern auf dem 1. Platz. Sicherlich werden sie dennoch einen Sieg anstreben. Am Ende soll der Spitzenplatz und damit der Aufstieg stehen. Einen Ausrutscher dürfen sich die Rot-Weißen daher nicht erlauben.
Der Möckerser Aufwärtstrend wurde in Brotterode jäh gestoppt. Trotzdem ist die Mannschaft für eine Überraschung gut. Es gilt, kämpferisch dagegenzuhalten.

Quelle: stz vom 25.11.2006