FUSSBALL: KREISLIGA / KREISPOKAL / VORSCHAU
Breitunger haben das Double im Visier

Die Breitunger werden sich am 21. Spieltag vor heimischer Kulisse auf dem Weg zur Meisterschaft nicht aufhalten lassen.

SCHMALKALDEN – Wenn heute um 15 Uhr in der Kreisliga der Anpfiff ertönt, hat der Liga-Primus Breitungen die Elf aus Goldlauter zu Gast. Alles andere als ein Sieg der Rot-Weißen wäre eine Überraschung. Ebenfalls heute nimmt Schlusslicht Mittelstille erneut Anlauf, um den zweiten Saisonsieg zu erringen. Das wird aber gegen Herges-Hallenberg alles andere als leicht. Im dritten Samstagsspiel duellieren sich Trusetal II und Steinbach Hallenberg II. Mit einem Sieg würden die Trusetaler etwas näher an das Mittelfeld heranrücken. Eine von der Papierform schwerere Aufgabe hat Rosa/Roßdorf morgen gegen den Tabellenvierten Struth-Helmershof II zu lösen. Die Rosaer sollten dennoch in der Lage sein, mit einem Sieg ihren zweiten Rang zu festigen. Brotterode kann ebenfalls morgen zu Hause mit einem Dreier den Gegner Wernshausen in der Tabelle überholen. Weidebrunn ist am Sonntag Favorit gegen den Vorletzten Asbach. Beide Teams trennen zwar nur zwei Plätze, der Punktvorsprung der Weidebrunner ist aber relativ groß. Die Gastgeber weisen nochmals auf ihre eingeschränkten Parkmöglichkeiten hin! Morgen genießt auch Möckers Heimvorteil. Der Tabellendritte aus Mäbendorf ist allerdings eine harte Nuss, die nicht einfach zu knacken sein wird.

Quelle: stz vom 28.04.2007