FUSSBALL - Meister Breitungen wird morgen geehrt

Die Entscheidungen über den Auf- und Abstieg in der Kreisliga Werra-Rennsteig sind vor dem vorletzten Spieltag längst gefallen. Für die meisten Mannschaften geht es lediglich noch um die Verbesserung ihrer Positionen.

SCHMALKALDEN – Vor dem ungleichen Duell zwischen dem souveränen Meister und Bezirksliga-Aufsteiger Breitungen und dem Absteiger aus Asbach wird vom KFA die Meisterehrung vorgenommen. Das Spiel wird anschließend sicher nur eine reine Formsache, denn ehe die Rot-Weißen gemeinsam mit ihren Fans die Sektkorken knallen lassen, sollen noch drei Punkte auf die Habenseite gebracht werden.

Möckers ist vor heimischer Kulisse gegen Weidebrunn klarer Favorit. Die Gäste benötigen jedoch dringend die Punkte, da sie noch nicht ganz aus dem Abstiegsstrudel heraus sind. Entsprechend engagiert werden sie zu Werke gehen, um vielleicht mit einem Unentschieden nach Hause fahren zu können.

Quelle: stz vom 02.06.2007