Kirchweih in Möckers

MÖCKERS – Vom 29. September bis 2. Oktober findet in Möckers die Kirmes statt. Organisiert wird sie auch in diesem Jahr vom SV Eintracht sowie der Gaststätte und Fleischerei Ulrich. Los geht es bereits am Donnerstag, 28. September, mit einem zünftigen Haxe essen.

Am Freitag ab 21 Uhr kann in der Disko mit „Starmix“ das Tanzbein geschwungen werden. Nach dem Punktspiel am Sonnabend gegen Steinbach-Hallenberg, Beginn 14 Uhr, wird gegen 17.30 Uhr die Kirmestanne aufgestellt. Die Kapelle „Pegasus“ spielt ab 20 Uhr zum Kirmestanz auf. Die Musiker sind zudem beim Umzug mit den Kirmes-pärchen am Sonntag, 15 Uhr, und beim Tanz, ab 20 Uhr, dabei.

Mit dem traditionellen Frühschoppen am Montag, ab 10 Uhr, den die Stilletaler Musikanten ausgestalten, klingt die Kirmes aus. (red)

Quelle: stz vom 27.09.2006