Möckerser Platz für Bezirksliga tauglich

MÖCKERS – Der Kreismeister des Werra-Rennsteig-Fußballkreises und Aufsteiger zur Bezirksliga Staffel 1, Eintracht Möckers, darf seine Heimspiele in der nächsten Saison auf dem Sportplatz in Möckers austragen.

Das ist das Ergebnis eines Ortstermins mit Platzbegehung in dieser Woche. Daran nahmen Werner Gerling, Staffelleiter der Bezirksliga Staffel 1, Gerald Göpfert, Vereinsvorsitzender von Eintracht Möckers, Rudi Göbel, Trainer der Mannschaft und Leiter der Sektion Fußball, Helmut Sieber, Verantwortlicher für die Sportplätze der Stadt Schmalkalden, und Sandy Hoffmann vom Schiedsrichterausschuss des Südthüringer Fußballbezirks, teil. „Der Fußballplatz hat die geforderten Maße und befindet sich in einem guten Zustand“, teilte der Seligenthaler Sandy Hoffmann auf Anfrage unserer Redaktion mit.

Die Auflagen, die dem Verein gemacht wurden, beziehen sich auf die Verlängerung der Barrieren um das Spielfeld und einige organisatorische Dinge, wie die Umkleidemöglichkeiten für die Spieler und Schiedsrichter. (ilg)

Quelle: stz vom 22.06.05