BEZIRKSLIGA - DER TAG DANACH

* 1710 Besucher wurden bei den acht Spielen gezählt, was eine Steigerung zum Auftakt darstellt. Dabei konzentrierte sich das Interesse auf die beiden Derbys Fambach - Möckers (400) und Herpf - Walldorf (500). Viele nutzten vor allem auch den günstigen Termin am Freitagabend, um den neuen Ligakonkurrenten Möckers zu begutachten.

* Insgesamt 27-mal trafen die Spieler ins gegnerische Tor, oder ins eigene, wie der Herges-Hallenberger Herrmann beim 0:1 seiner Mannschaft in Trusetal.

* Auch die Zahl 4 spielte eine Rolle. So gab es vier Strafstoßtore, wobei im Spiel Tiefenort gegen Unterkatz gleich zwei fielen. Außerdem gab es vier Platzverweise. Neben dem Fambacher Mattis (Rot) musste im Freitagabendspiel auch der Möckerser Bräuning (Gelb/Rot) vorzeitig zum Duschen. Auch in der Struth gab es zwei Feldverweise. Schmidt (Gelb/Rot) und Fiedler (Rot) beide Ichtershausen, waren die Betroffenen. Fiedlers Rote Karte war eine Premiere, die durch eine Regeländerung möglich wurde. Sie erfolgte nämlich nach dem Abpfiff des Schiedsrichters. Dieser darf ab der neuen Saison so lange Feldverweise vornehmen, wie er sich auf dem Spielfeld befindet.

* Erste Konturen zeichnen sich in der Tabelle ab. Fambach, Borsch und Schmalkalden blieben bisher ohne Punktverlust. Barchfeld, Herges-Hallenberg und Kieselbach haben dagegen noch keinen Punkt holen können und damit einen klassischen Fehlstart hingelegt.

* Bei den Torjägern stehen momentan vier Spieler mit jeweils drei Treffern ganz oben. MArtin Gimpel (Borsch) ließ seinen beiden Tore zum Auftakt ein weiteres folgen. David Reich (Struth-Helmershof), Tobias Keiderling (Gumpelstadt) und Michael Hausdörfer (Herpf) haben durch ihren jeweiligen Doppelpack aber zu dem Borscher aufgeschlossen. (ilg)

Quelle: stz vom 09.08.2005