BEZIRKSLIGA – DER TAG DANACH

* Nur 1120 Fans verliefen sich auf die acht Sportplätze, die bisher niedrigste Zahl der noch jungen Saison. Das wenig einladende Wetter mag daran schuld sein, aber auch die Tatsache, dass es am 3. Spieltag keinen ausgesprochenen Derby-Knaller gab. Da schlagen natürlich 60 Zuschauer (in Ichtershausen) oder 70 (in Herges-Hallenberg) gleich doppelt negativ zu Buche.

* Die Mannschaften bleiben weiter torhungrig. 27 Treffer gab es, so viel wie vor einer Woche, der Schnitt bleibt weiter jenseits der Drei-Treffer-Marke pro Spiel.

* Gleich zwei Strafstöße wurden vergeben. Der Fambacher Radek Vytrhlik scheiterte am Walldorfer Schlussmann Lehmann, Petersohn (Ichtershausen) in der 70. Minute an Gästekeeper Schmidt. Das war vielleicht spielentscheidend; die Partie endete torlos – die erste Nullnummer übrigens in den bisherigen 24 Saisonspielen, und Petersohn bekam anschließend Gelb-Rot.

* Martin Gimpel (Borsch) mit seinem goldenen Tor gegen die Struth und der Gumpelstädter Tobias Keiderling erhöhten ihr Konto an der Spitze der Torjägerliste auf vier Treffer. Zu David Reich (Struth-Helmershof) und Michael Hausdörfer (Herpf) gesellte sich der Fambacher Martin Vasina (je drei Tore).

* Borsch bleibt die einzige Elf ohne Gegentor, dagegen hat Kieselbach schon zehn gefangen. Die eigene Ausbeute der Rhöner geht allerdings kontinuierlich gen Null: 3 am ersten, 2 am zweiten, 1 am dritten Spieltag.

* Wieder gab es zwei Feldverweise in einem Spiel, diesmal traf es Möckers in Kieselbach (Ulsperger und Schmelzer). Ichtershausen verbucht erneut einen Feldverweis, damit sind es schon drei für diese Mannschaft.

* Schweren Zeiten entgegen scheint Herges-Hallenberg zu gehen. Es ist die einzige Elf der Staffel 1 noch ohne Punktgewinn, und das bei bereits zwei Heimspielen. (hrk)

Quelle: stz vom 16.08.2005