BEZIRKSLIGA – DER TAG DANACH

* Erwartungsgemäß erhöhte sich die Zuschauerzahl wieder an diesem Wochenende. Die sechs Partien sahen 1420 Fans und damit schon jetzt 300 mehr als eine Woche zuvor. Und das Spiel Fambach – Ichtershausen kommt ja noch hinzu. Der bisherige Rekord von 1710 Sportplatzbesuchern am 2. Spieltag wird allerdings wohl unangetastet bleiben.

* Die Torausbeute bleibt unvermindert hoch im Dreierschnitt. 26 ist zwar der bisher niedrigste Wert, doch im Nachholspiel in Fambach sollten ja auch noch ein paar Treffer fallen.

* Der Borscher Martin Gimpel steht wieder allein an der Spitze der Torjägerliste (5 Treffer, die Hälfte aller Borscher Tore bisher). Ihm folgen David Reich (Struth-Helmershof) und Tobias Keiderling (Gumpelstadt) mit vier Toren. Sechs Spieler haben dreimal getroffen, darunter Fambachs Martin Vasina.

* Verweilen wir in der Rhön. In der 289. Minute hat es die Borscher auch erwischt: Erstes (aber bisher einziges) Gegentor durch den Herpfer Müller. Borsch wird es verschmerzen können, denn der vierte Sieg in Folge führte sie an die Tabellenspitze.

* Als bisherige Remiskönige fuhren die Unterkätzer in Trusetal (wo sie bisher meist gewannen) ihren ersten Sieg ein und sind wie Borsch, Schmalkalden, Fambach weiter ungeschlagen.

* Ohne Punkt ziert Herges-Hallenberg weiter das Tabellenende. Mit Kieselbach steht eine weitere prominente Bezirksliga-Elf nur einen Punkt besser da.

* Kein Spieltag ohne Feldverweis! Diese Negativbilanz setzte sich leider fort. Rot erhielt Koburg (Herges-Hallenberg), mit Gelb-Rot wurden Leutbecher (Herpf), Leinhos (Trusetal), Schmidt (Kieselbach) vorzeitig in die Kabine geschickt.

* In aller Munde bleibt Schwarz-Weiß Fambach. Erneut gibt es einen Doppelspieltag für die Elf, und was für einen. Am Freitagabend 18.30 Uhr treten die Schwarz-Weißen gegen Herges-Hallenberg an, am Sonntag 15 Uhr folgt die absolute Spitzenpaarung der bisherigen Saison in Borsch. (hrk)

Quelle: stz vom 23.08.2005