BEZIRKSLIGA – DER TAG DANACH

* Nie war sie so torreich wie heute! Gleich auf mehreren Plätzen krachte es nur so in den Netzen, und schließlich gab es unglaubliche 37 Treffer, das macht 4,6 im Schnitt! (nicht eingerechnet sind die drei Fambacher Tore gegen Herges-Hallenberg, weil die dann am 6. Spieltag mitgezählt werden). Zweimal 7:1 (Walldorf in Kieselbach, Unterkatz gegen Oepfershausen) waren die Spitzenresultate.

* Es gab aber auch zwei magere 1:0, doch die hatten es in sich. Die Struth verliert nach Walldorf beim zweiten Aufsteiger Barchfeld, Schmalkalden weist Tiefenort im Kaffeetälchen in die Schranken und macht sich auf Platz zwei.

* Klare Sache (4:0) im Spitzenspiel und Borsch mit imponierender Torbilanz (14:1!) jetzt weiter weißwestig alleiniger Spitzenreiter. Die Staffel jagt ab sofort Borsch.

* Apropos Tore. Die schießt weiter der Borscher Martin Gimpel. Zwei dazu macht sieben, pro Spiel 1,2. An Platz zwei gemeinsam Tobias Keiderling (Gumpelstadt) und Christian Bauer I (Unterkatz) mit je fünf Treffern, immer noch ein Tor pro Match.

* Das schöne Wetter hat die Fans nicht auf die Plätze gelockt. Wären da nicht die 300 in Unterkatz beim Nachbarschaftsduell mit Oepfershausen gewesen, hätte erstmals eine nur dreistellige Zuschauerzahl befürchtet werden müssen.

* Ist ganz oben Borsch die Konstante, so hat es am Tabellenende geruckelt. Herges-Hallenberg beendet die Fünfer-Serie siegloser Spiele gleich mit einem 5:1-Paukenschlag und gibt die rote Laterne an den anderen Bezirksliga-Veteranen weiter. Kieselbach weist nach 5 Spielen 4:19 (!) Tore auf und ist nun als einzige Mannschaft noch ohne Dreier.

* Die Neulinge schlagen sich achtbar. Keiner von ihnen belegt zurzeit einen Abstiegsplatz, alle drei haben sich ins breite Mittelfeld abgesetzt. (hrk)

Quelle: stz vom 30.08.2005