BEZIRKSLIGA – DER TAG DANACH

* Wer stoppt Borsch? Oder besser: Kann Borsch jemand stoppen? Das ist die Frage bereits nach einem Fünftel der Saison. Auch die Möckerser, noch angekratzt vom, sagen wir mal, engagierten Pokalspiel in Floh, konnten sie nicht aufhalten. Nur Fambach hält noch einigermaßen Schritt.

* Hinter Schmalkalden, mit Unterkatz und Struth-Helmershof, beginnt bereits das breite Mittelfeld, das erst bei Walldorf/Möckers endet – ein Fingerzeig darauf, dass es einen haarigen Abstiegskampf geben wird.

* Erneut gab es jede Menge Tore. Die drei vom vorgeholten Spiel Fambach – Herges-Hallenberg eingerechnet, waren es 28, das sind 3,5 pro Spiel. Mit dem 6:1 des Nachholspiels Fambach – Ichtershausen wurde übrigens das Torkonto des vorangegangenen 5. Spieltages auf unglaubliche 44 Treffer erhöht: 5,5 pro Spiel!

* So einsam wie seine Borscher Mannschaft zieht Martin Gimpel an der Spitze der Torjägerliste seine Kreise. In Möckers erhöhte er sein Konto auf acht Treffer, da kann kein anderer so recht folgen.

* Man spricht tschechisch! Diese bittere Erfahrung musste der Kätzer Roman Svarc in der Struth machen. Schiedsrichter Kröling verstand die Sentenz wohl, die Svarc an ihn richtete. Rot war die logische Folge. Feldverweise kassierten auch der Gumpelstädter Kley, Schlieter aus Oepfershausen und der Möckerser Häfner.

* Im „normal grünen“ Bereich bewegte sich die Zuschauerzahl von 1360. Überdurchschnittlichen Besuch von je 250 Fans gab es in Herpf und in Möckers. (hrk)