BEZIRKSLIGA – DER TAG DANACH

8. Spieltag

* Seit Wochen das gleiche Bild ganz vorn: Borsch und Fambach siegen regelmäßig, Schmalkalden (weiter ohne Niederlage) bleibt mit Abstrichen dran.

* Nur hinter dem Spitzendreier ändert sich das Bild ständig. Struth-Helmershof und Unterkatz scheinen mittlerweile zwar auf die Plätze vier und fünf abonniert, doch dahinter heißt es „Bäumchen wechsle dich“.

* Konstanz gibt es dann wieder auf den Plätzen 15 und 16 mit Möckers und Kieselbach. Die Möckerser dürfen inzwischen schon all den bisher verlorenen Punkten hinterhertrauern, für Kieselbach gilt: Wer einmal hinten steht, den verfolgt dann auch beharrlich die Pechhexe.

* Nichts zu befürchten hat momentan wie seine Elf Martin Gimpel. Der an jedem Spieltag treffsichere Borscher traf am 8. Spieltag einmal nicht, bleibt aber mit 10 Treffern vor Christian Bauer I aus Unterkatz und Michael Hausdörfer aus Herpf (je sieben Tore) unangefochten vorn.

* Was ist mit den Torschützen insgesamt los? Der Negativrekord von 21 Treffern vom 7. Spieltag wurde nochmals unterboten (nur 20 Tore).

* Dafür gibt es Erfreuliches von der Sünderbank zu vermelden. Nur eine Gelb-Rote Karte (Kiehm, Herpf), das ist bisher Fairnessrekord.

* Durchschnitt sind die 1250 Zuschauer. Zum wiederholten Mal fallen da Möckers (200) und Herpf (230) positiv auf.

* Ein Vergleich mit der Vorsaison? Bitte: da lag Schweina mit 20 Punkten vorn (Borsch jetzt: 24), Suhl II mit 1 Punkt hinten (Kieselbach heute: 5). (hrk)