BEZIRKSLIGA – DER RÜCKBLICK

* Mit fünf Platzverweisen wurde am Wochenende ein neuer Negativrekord aufgestellt. Zwei gab es für Herges-Hallenberg in Kieselbach und gleich drei für Möckers in Tiefenort.

* Ein Novum dürfte auch sein, dass alle drei Platzverweise für die Möckerser in einer Minute ausgesprochen wurden. Was in dieser 42. Minute genau geschah kann sowieso nicht geklärt werden. Die Aussagen gehen, wie immer in solchen Fällen, auseinander. Klar ist aber, dass man, wenn man benachteiligt wird oder sich benachteiligt fühlt, auch durch Meckern und Diskutieren nichts ändert. Diese Erfahrung haben die Möckerser gemacht.

* Punktgleich an der Spitze liegen nach dem 11. Spieltag Fambach und Borsch. Hinter den beiden, die ein Spiel weniger als ihre Verfolger haben, folgen Schmalkalden und Unterkatz. Für Borsch war es die erste Saisonniederlage.

* Die 1390 Zuschauer sind guter Durchschnitt für diese Spielzeit, wobei die Spitzenpartie Schmalkalden gegen Fambach mit 260 Besuchern den größten Zuspruch hatte.

* Mittlerweile kann man der Bezirksliga Staffel 1 getrost den Beinamen „Ballerliga“ geben. Die Spieler trafen 37-mal ins Tor, was die Einstellung des bisherigen Saisonbestwertes vom fünften Spieltag bedeutet.

* Im zweiten Spiel unter dem neuen Trainer Uwe Stiehler feierte Kieselbach einen 4:0-Sieg gegen Herges-Hallenberg. Für das Verlassen der Abstiegsplätze reichte dies aber noch nicht. (ilg)

Quelle: stz vom 11.10.2005