SPORTLERWAHL
Schmalkalden ehrt Sven Fischer, Sven gratuliert

Das war freilich das Sahnehäubchen obendrauf für die Schmalkalder Sportlerinnen und Sportler. Sven Fischer, der enthusiastisch begrüßte Ehrenbürger der Stadt, ließ es sich nicht nehmen, den Sportlern des Jahres 2006 seiner Heimatstadt fest die Hände zu drücken.

SCHMALKALDEN – Der Schmalkalder Sportlerball anno 2006 – er wird für alle rund 500 Gäste, die ihn erlebten, unvergesslich bleiben. Sogar für den viel geehrten, noch mehr gefeierten Sven Fischer. Seine Stadt „wo ich meine Wurzeln habe, wo ich bleibe“ bereitete ihrem Olympiasieger und Weltcupdritten einen überwältigenden Empfang und krönte dies mit der Nachricht, dass das Stadion im Walperloh künftig „Sven-Fischer-Stadion“ heißen wird. Als Sven mit seinem Fanclub die Mehrzweckhalle betrat, waren dort schon andere aufgeregt. Speziell die 35 Nominierten, von denen schließlich ein Dutzend (je drei Sportler, Sportlerinnen, Mannschaften und Ehrenamtliche) die Ehrung „Schmalkalder Sportler des Jahres 2006“ erhielten.

Den mitreißenden, von Swen Arnold moderierten Abend rundeten eine fantastische Lasershow, Sängerin Kristin Lenk mit ihren Tänzerinnen und Gitarrist Jan Mathias, Bodybuilder Kai Baldauf und die Gruppe „Solar“ ab. (morgen mehr). (hrk)

Ehrentafel

SPORTLER 2006

* Felix Reiß (Behindertensport/Leichtathletik, SV 04)