FUSSBALL-BEZIRKSLIGA – DER RÜCKBLICK

* Im Monat April kehrte der Fußball zurück in unsere Breiten. Erstmals fiel am 22. Spieltag keine Partie mehr aus, und so war es auch jetzt wieder.

* Und der „23.“ brachte gleich die absolute Spitzenpartie. Der 1:0-Sieg von Fambach in Unterkatz bringt die Schwarz-Weißen ganz entscheidend in die Vorderhand.

* Wenn die Mannschaften dieses Spieltages gegeneinander antreten, scheint nicht viel los zu sein in Sachen Torgeschrei. Fielen schon am 8. Spieltag nur 20 Treffer, wurde dies mit 18 am Rückspieltag sogar noch unterboten.

* Die Zuschauerzahlen indes waren fast identisch (1250 im September 2005, 1260 jetzt).

* Ein kontrastreicher Spieltag war dieser, denn beide Spiele gewinnen konnten Fambach (gegen Unterkatz), Barchfeld (gegen Möckers), Borsch (gegen Ichtershausen), Gumpelstadt (gegen Herpf) und Struth-Helmershof (gegen Tiefenort). Tiefenort gelang dabei in 360 Minuten nicht einmal ein Tor (0:3 und 0:2). Schmalkalden und Oepfershausen trennten sich beide Male 0:0.

* Ihre schlechte Frühlingsform bestätigten Trusetal und Schmalkalden mit Unentschieden. Beide Teams holten in sechs bzw. fünf Rückspielen bei nur einem Sieg fünf Punkte.

* (Fast) die Besten in dieser Zwischenrechnung sind Fambach, Struth-Helmershof und Unterkatz, die allesamt mit neun Punkten aus vier bzw. fünf Spielen (Unterkatz) herauskamen.

* Absoluter Spitzenreiter ist aber Oepfershausen mit elf (!) Punkten aus fünf Spielen, die die Rhöner vom 10. auf den 6. Tabellenplatz emporkatapultierten.

* Nur ein Sieg aus fünf Spielen (gegen Mitkonkurrent Herges-Hallenberg) – das war zu wenig für Möckers. Theoretisch ist noch alles möglich, praktisch hingegen .... (hrk)

Quelle: stz vom 25.04.2006