FUSSBALL-BEZIRKSLIGA – DER RÜCKBLICK

* Normalität zieht wieder ein, was die Torausbeute betrifft. Nach einigen mageren Spieltagen wurde erstmals wieder die 30er-Marke genau erreicht.

* Allerdings treibt es die Fans noch nicht so richtig auf die Plätze. Exakt eintausend Zuschauer sind eher Unterschnitt.

* Die Manschaft des Wochenendes war zweifellos Barchfeld mit zwei spektakulären Auswärtssiegen: 4:2 in Walldorf, 5:1 im Nachholspiel in Trusetal.

* Ein starkes Zeichen setzte Gumpoldia Gumpelstadt mit dem 2:1-Erfolg beim designierten Staffelsieger Fambach. Im Hinspiel gelang den Moorgrundlern ein 0:0, insgesamt wurden also vier Punkte gegen den Primus geholt.

* Zwei mal 2:2 spielte Oepfershausen und bleibt damit sieben Spiele ungeschlagen, in denen 13 Punkte geholt wurden.

* Einen Lauf hat auch Struth-Helmershof. Nach dem 2:4 in Unterkatz zum Auftakt der Frühjahrsrunde am 2. April verlor die Thuringia nicht mehr, gewann aus fünf Spielen 13 Punkte.

* Möckers ist verloren, ganz ernst wird es nun für Herges-Hallenberg. Und auch Dietzhausen in Staffel 2 muss noch zittern – all das mit Blick auf die nächste Kreisligasaison im Werra-Rennsteig-Kreis!

* Enger zusammen ist die Spitze der Torjäger. Der gesperrte Kätzer Christian Bauer I (20 Tore) musste zugucken, wie ihm mit je drei Toren Dominik Wichert (Trusetal, jetzt 19) und David Reich (Struth-Helmershof, 17) auf die Pelle rückten. (hrk)

Quelle: stz vom 04.05.2006