FUSSBALL-BEZIRKSLIGA – DER RÜCKBLICK

* Lediglich 21 Tore und 1240 Zuschauer – wahrlich keine berauschenden Zahlen, und das bei idealem Fußballwetter!

* Barchfeld bleibt die Mannschaft der Stunde. Unter vier Toren macht die Truppe es nicht mehr, diesmal 4:0 gegen Ichtershausen.

* Mit 16 Punkten Zuwachs ist Barchfeld gemeinsam mit Unterkatz und Struth-Helmershof nun auch die Mannschaft der Frühjahrsrunde.

* Möckers und Ichtershausen stehen am unteren Ende dieser Tabelle. Sie gewannen beide lediglich vier Punkte hinzu, bemerkenswerterweise folgt nach Trusetal (sechs) gleich dahinter Borsch mit nur sieben Zählern plus.

* Die Struth-Helmershofer Serie hält weiter an. Mit fünf Siegen und einem Remis in Folge verdrängt die Thuringia nun sogar Borsch zumindest zeitweise von Rang drei.

*Zwei Fambacher Niederlagen und sieben Unterkätzer Punkte aus drei bisherigen Spielen im Mai zehrten den Vorsprung der Schwarz-Weißen an der Spitze auf. Unterkatz ist wieder vorn und es bleibt spannend.

* Für den Abstieg kommen neben Möckers nun wohl nur noch Herges-Hallenberg, Walldorf, Ichtershausen, Gumpelstadt, (Herpf?) in Frage.

* Dominik Wichert zog mit Christian Bauer I in der Torjägerliste gleich. Beide trafen bis jetzt 20-mal. Für Spannung ist gesorgt, denn es folgen David Reich (19), Martin Felsburg (18), Martin Gimpel (15). (hrk)

* Spielverlegungen:

– Struth-Helmershof gegen Oepfershausen am Samstag, 13. Mai , 15 Uhr, statt Sonntag, 14. Mai;

Borsch gegen Möckers (Nachholspiel) am Freitag, 12. Mai, um 18.30 Uhr.

Quelle: stz vom 10.05.2006