FUSSBALL-BEZIRKSLIGA – DER RÜCKBLICK - 26. Spieltag

* Mit den Toren geht es wieder aufwärts. 27 Treffer – das ist die beste Frühlingsausbeute und guter Schnitt, aber noch weit von den Bestwerten der Saison (37 am 11. Spieltag, 31 am ersten) entfernt.

* Ausbleiben der Zuschauer! 1030 Fans bei acht Spielen, und das obwohl die Entscheidungen jetzt heranreifen, ist sehr mager.

* Außer dem ersten Absteiger ist vier Spieltage vor Ultimo nichts entschieden. Fünf Teams drücken Abstiegssorgen, reell gesehen drei sind Meisteranwärter.

* Die bisher beste Rückrundenmannschaft bleibt Unterkatz mit 25 Punkten. Aufgepasst: Platz zwei belegt Kieselbach (24) noch vor Struth-Helmershof (22) und Herpf (20).

* Wohin das führt , zeigt die Tabelle. Nach der Hinrunde waren die Kieselbächer Drittletzte, jetzt sind sie Siebter. Herpf hat sich von Rang zwölf auf Platz acht vorgearbeitet.

* Umgekehrt geht‘s auch: Nach Möckers (5 Rückrundenpunkte) kommt gleich Trusetal (6). Anstatt weiter oben mitzuspielen, müssen die Trusetaler nun sogar noch leicht um den Klassenerhalt bangen.

* Richtige Sorgen drücken Herges-Hallenberg, obwohl die Blau-Weißen im Frühjahr nur zweimal verloren. Dafür gewannen sie aber auch nur eins (gegen Fambach!), spielten aber wie jüngst gegen Kieselbach sechs mal (!) remis.

* Remiskönig bleibt aber Oepfershausen (10 Unentschieden). Die Rhöner dürften übrigens im direkten Duell wegen zweier Gelber Karten die Führung in der Fairplay-Wertung wieder an Struth-Helmershof abgegeben haben.

* Dramatische Züge nimmt der Kampf eines Kleeblatts um die Torjägerkrone an. David Reich (+ 3) und Christian Bauer I (+ 2) liegen mit je 22 Toren vorn, Martin Felsburg (+ 2) und Dominik Wichert (-) folgen mit je 20 Treffern. Ob Martin Gimpel (+ 2, gesamt 17) da auch noch eingreifen kann?

* Da Möckers nicht nach Borsch zum Nachholspiel reiste, verzeichnet die Saison den ersten Nichtantritt.

* Fairer als im Herbst geht es im Frühjahr bisher allemal zu. Diesmal erhielten nur der Trusetaler Florian Wolf Gelb-Rot und der Barchfelder Kevin Balzer Rot. Beide wegen Foulspiels. (hrk)

Quelle: stz vom 17.05.2006