BEZIRKSLIGA DER 28. SPIELTAG

* Erstmals seit Mitte November ist die Tabelle der Bezirksliga Staffel 1 wieder komplett. Alle ausgefallenen Partien wurden nachgeholt. Die Tendenz Staffelsieg für Unterkatz ist wegen der schwächelnden Konkurrenz nun mehr als deutlich.

* Die meisten Nachholspiele hatte Fambach zu bestreiten. Einen Nutzen konnten die Schwarz-Weißen nicht daraus ziehen. Aus drei Punkten Vorsprung, bei zwei Spielen weniger (Ende April), sind zwei Zähler Rückstand auf Unterkatz geworden. Nur ein Beleg für die durchwachsene Rückrunde der Fambacher.

* Der 28. Spieltag bot rein nach der Statistik nur Magerkost. 22 Tore fielen und nur 1090 Zuschauer fanden den Weg auf die Sportplätze. Torreichstes Spiel war das 5:1 von Unterkatz in Herges-Hallenberg.

* Etwas Erfreuliches hatte das Wochenende doch parat. In den acht Partien gab es weder eine Gelb/Rote noch eine Rote Karte

* Vor der Winterpause stand Kieselbach mit 14 Zählern aus 17 Spielen an drittletzter Stelle. Mittlerweile haben die Blau-Weißen 40 Punkte auf dem Konto und liegen auf Rang sieben. Nicht zuletzt ist dies sicherlich ein Verdienst von Trainer-Routinier Rainer Vogt.

* Bei den Torjägern führt Christian Bauer I (Unterkatz) nun mit zwei Treffern Vorsprung. Während er am Wochenende zwei Buden machte, gelang seinem ärgsten Verfolger David Reich (Struth-Helmershof) nur ein Tor. Damit steht es 25:23 für Christian Bauer I. Dahinter zog Felsburg (Unterkatz) mit Wichert (Trusetal) gleich. Beide haben 21 Tore auf dem Konto.

* Abgestiegen ist nach Möckers nun auch Herges-Hallenberg. Eine Traditionsmannschaft muss den Weg in die Kreisliga antreten. Mit Walldorf könnte eine weitere folgen.

* Äußerst stark präsentierten sich am Wochenende die Auswärtsteams, die fünf der acht Partien gewannen. Dazu kommen noch zwei Remis. Nur Ichtershausen feierte einen Heimsieg. (ilg)

Quelle: stz vom 30.05.2006