BEZIRKSLIGA - DER VORLETZTE SPIELTAG

* Offensive war Trumpf am 29. Spieltag der Bezirksliga Staffel 1. Kurz vor dem Ende der Saison wurde der bisherige Torrekord geknackt. Er stand bei 37 Treffern, die am 5. und am 11. Spieltag erzielt wurden. Am Wochenende zappelte das Leder unglaubliche 42-mal im Netz.

* Diese vielen Tore wurden allerdings nur von 920 Besuchern gesehen. Eine Zahl, die im Saisonverlauf nur selten unterboten wurde. Diejenigen, die wegen des schlechten Wetters nicht bei einem der Spiele waren, werden auf den letzten Spieltag hoffen.

* Im Abstiegskampf sind die Entscheidungen gefallen . Neben Möckers und Herges-Hallenberg muss Walldorf absteigen. Die einstige Traditionself geht nach nur einem Jahr Bezirksligazugehörigkeit wieder in die Kreisliga Meiningen.

* Ebenfalls eine Vorentscheidung ist im Wettschießen um die Torjägerkrone gefallen. Christian Bauer I (Unterkatz) baute seine Führung durch zwei Treffer gegen Barchfeld am Wochenende aus. Er hat damit 27 Tore auf seinem Konto. Verfolger David Reich hatte Ladehemmung. Martin Felsburg (Unterkatz) traf ebenfalls doppelt und liegt nun mit 23 Treffern gleichauf mit David Reich (Struth-Helmershof) auf Rang zwei der Wertung.

* Martin Eichhorn vom SV Herpf konnte sich am Wochenende sogar dreimal in die Torschützenliste eintragen. Neben den beiden Unterkätzern Bauer und Felsburg trafen Bachmann (Kieselbach), Nico Schmidt-Balzer (Barchfeld), Raßbach (Gumpelstadt), Sauerbrei (Tiefenort) und Wunderlich (Schmalkalden) doppelt.

* Noch nicht entschieden ist der Meisterkampf. Unterkatz hat es selbst in der Hand, mit einem Sieg in Kieselbach alles klar zu machen. Leicht dürfte es nicht werden, denn die Blau-Weißen sind eines der besten Rückrundenteams. Es bleibt abzuwarten, ob das knappe 5:4 der Kätzer gegen Barchfeld, nach klarer 5:2-Pausenführung, Nervosität oder nur ein Ausrutscher war.

* Die Gelb-Rote Karte für den Unterkatzer Ronny Vonderlind muss ebenfalls noch erwähnt werden. Es war die einzigste des Spieltages. (ilg)

Quelle: stz vom 08.06.2006