LESERBRIEF
Falsche Einschätzung

Zum Fußball-Kreisligaspiel Möckers gegen Brotterode

Am 31. Oktober 2007 leitete ich das Fußballspiel Möckers gegen Brotterode (Kreisliga). In den ersten 30 Minuten kam durch die unfaire Spielweise von Häfner (Möckers) viel Unruhe auf. Als er mit Gelb vorbelastet war, wechselten ihn die Verantwortlichen aus. Erst dann wurde es eine faire Begegnung und nicht wie im Spielbericht geschrieben, dass es ein faires Spiel über die gesamte Spielzeit gewesen wäre. Über Elfmeterentscheidungen wird immer wieder diskuttiert, aber über den klaren Handelfmeter, den ich kurz nach der Halbzeit gegen Möckers gab, bedarf es keinerlei Diskussionen. Mir wurde laut Spielbericht in der Tageszeitung unterstellt, durch diese Entscheidung das Spiel für Brotterode entschieden zu haben. Das kann ich nicht einfach hinnehmen und appelliere hiermit an die Verantwortlichen von Möckers noch einmal über diesen Spielbericht nachzudenken und die Schiedsrichterleistungen in Zukunft realistischer einzuschätzen.

Ronald Schmidt
FC Schwallungen